Breitenbach lässt Punkte in Radfeld liegen…

„A Unentschieden is a Sieg für Österreich“ (Helmut Qualtinger)

Der Sagzahn und das Sonnwendjoch erblickten aus der Ferne eine Breitenbacher Equipe, die sich nicht versteckte. In der 10. Minute verpassten unsere Burschen die Führung durch einen platziert geschossenen Eckball nur knapp. Ein Freistoß unseres Kapitäns und ein Kopfball von Philipp Feichtner hätten sich zählbaren Erfolg verdient. Im Gegenzug gelang der Heimmannschaft aufgrund einer Unachtsamkeit der Abwehr und eines Tormanns, der in dieser Situation zu weit vor seinem „Kasten“ stand, das 1:0. Kurzzeitig entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, Breitenbach übernahm jedoch nach 10 Minuten wieder die Kontrolle, ein gut spielender Mario Ingruber erzielte in der 31. Spielminute, passend zum Spielverlauf, den Ausgleich. Unser Team hätte vor Pausenpfiff noch nachlegen müssen, Mike, Marä und Fichti brachten jedoch das Runde nicht ins Eckige.

In den zweiten 45 Minuten war unser Team zwar weiterhin überlegen, jedoch auch Ratefelden, so die Bezeichnung des Ortes im 8. Jahrhundert, kam durch eine unkonventionelle Spielweise immer wieder zu gefährlichen Situationen. Als Mathias Larch in der 57. Minute die Führung für unserer Kampftruppe erzielte, rechneten wohl alle Breitenbacher mit einem Auswärtssieg. Leider kam es anders, die Radfelder erzielten in der 80. Minute noch völlig überraschend den Ausgleich.

„Ein enttäuschendes Ergebnis, wir waren über die gesamte Spielzeit gesehen das dominierende Team“, resümierte unser Spielertrainer am Ende des Matches und strafte somit den Wiener Kabarettisten, Schauspieler und Schriftsteller Lügen. Zumindest für den SVB is a Unentschieden koa Sieg!

Die verlorenen Punkte muss nun unser Team am kommenden Freitag um 20:15 ZUHAUSE gegen den SV Weerberg holen. Bereits um 16:30 beginnt der Fußballabend am Badlstadion mit einem Nachwuchsspiel, vor der Ersten wird dann noch unsere 1b den ersten Sieg der Spielzeit einfahren.

Unser Obmann freut sich auf zahlreichen Besuch und lässt passend zum Oktober Weißbier, Weißwürstl und Bierbrezen aus Bayern einfliegen… ​