So gehts nicht...

logo kufstein

Kampfmannschaft: FC Kufstein 1b - SVB 4:0 (1:0)

Der SVB fiel wieder ins alte Muster zurück und verlor nach einer desaströsen Leistung verdient mit 4:0.
Tore: Fehlanzeige

Reserve: Ried Kaltenbach - SVB 1:3 (0:2)

Unsere 1b hingegen zeigt sich wieder stark und konnte gegen Ried/Kaltenbach 3 Punkte erringen!
Tore: Nikola Vasic (2), Hannes Rupprechter

"Wir waren durch die Bank schlecht". So zitiert die TT in der Montagsausgabe unsren Trainer Rainer Rappold. Nachdem gegen Kolsass/Weer zuhause 3 Punkte eingefahren werden konnten, hoffte man, dass gegen Kufstein wieder etwas möglich ist, um sich ein wenig absichern zu können.

Aber weit gefehlt. Die Kufsteiner Hausherren dominierten das Spiel, schafften es aber lange nicht, den Ball ins Tor unterzubringen. Bis zur 26. Minute: Nach einem Eckstoß gelang es Christoph Ellinger nicht, den Ball sicher abzufangen, Springhetti war zur Stelle...1:0 für den Gastgeber und das hochverdient. Vom SVB kam so gut wie gar nichts. FCK Keeper David Stöckl musste lediglich einmal einen zu weiten Ball vor Mario Ingruber abfangen. Der FCK versuchte, sein Torkonto zu erhöhen, dies gelang ihnen allerdings bis zur Halbzeit nicht.

Die 2. Hälfte begang, wie die erste endete - Kufstein spielte und der SVB hatte kein Gegenmittel parat. So erhöhte Harmanci in Minute 52 auf 2:0. In Minute 55 musste der SVB nach einer harten Entscheidung zu zehnt weiter agieren: Michael Gschwentner sah seine 2. Gelbe Karte im Spiel und musste vom Platz. Der FCK spielte weiter und traf in Minute 57 zum 3:0 durch Achorner, der in Minute 68 auch das 4:0 erzielte. Zwischen den beiden letzten Toren konnte Christoph Ellinger einen Foulelfmeter von Harmanci parieren. Vom SVB kam wieder, abgesehen von einem Distanzschuss durch Andreas Atzl, der aber das Tor verfehlte, nichts.

Zu den letzten 20 Minuten gibt es nichts zu sagen, außer dass es Christoph Ellinger zu verdanken ist, dass der FCK nicht noch höher siegte. Somit endete das 3. Saisonspiel 0:4.

Fazit: Coach Rappold hat mit seiner Aussage recht, so gehts nicht. Es ist allen klar, dass diese Saison keine einfache wird, aber so darf man sich nicht präsentieren! Der Kampf- und Laufwille fehlte. Dieses Spiel soll als Warnung dienen! Dass der SVB durchaus das Zeug hat, gegen bessere Teams in der Liga mitzuhalten, hat man mehrmals bewiesen. Nächste Woche geht es auswärts gegen Walchsee, einem Gegner, der im oberen Tabellenfeld anzusiedeln ist.

Spielbericht