Auftaktsieg im Frühjahr!

logo st ulrich

Kampfmannschaft: SVB - St.  Ulrich 3:0 (1:0)

Ein Auftakt nach Maß! Der SVB besiegt nach einer äußerst couragierten Leistung den FC St. Ulrich mit 3:0!

Reserve: SVB - St. Ulrich 0:1 (0:0)

Unsere 1b hingegen musste eine Auftaktniederlage einstecken!
Tore: Fehlanzeige

Fast unverändert ist der SVB aus der Winterpause zurück. Abgesehen von Mario Feichtner, der sich nach fast 2 Jahren erstmals wieder die Fußballschuhe schnürrte, gab es keinerlei Veränderungen im Kader des SVB. Es wird keine leichte Frühjahrsaison werden. Das ist auch Trainer Rainer Rappold klar. Umso wichtiger war es, gleich im ersten Spiel gegen den FC St. Ulrich voll zu punkten.

Und der Grundstein, um dieses Ziel zu erreichen, wurde bereits nach 20 Sekunden gelegt: Einen Schuss von Markus Gschwentner konnte der St. Ulricher Keeper noch abwehren, gegen den Nachschuss von Patrick Kreidl war er allerdings machtlos...1:0!

Der SVB blieb weiter am Drücker, hatte nur 2 Minuten später die nächste gute Chance, die mit einer roten Karte für den St. Ulricher Schlussmann bestraft wurde: Michael Prem ging außerhalb des Strafraums mit der Hand zum Ball und vereitelte so eine Chance von Markus Gschwentner...somit St. Ulrich nur mehr mit 10 Mann am Platz. Chancen auf Seiten der Gäste blieben Mangelware und führten zu keinem, aus St. Ulricher Sicht, zielführendem Ergebnis. Aber auch unser Team konnte die numerische Überzahl nicht nutzen. In der 42. Minute musste Comeback - Spieler Mario Feichtner nach der 2. gelben Karte das Spielfeld verlassen. Bis zum Pausenpfiff tat sich aber nichts mehr.

Kurz nach der Pause kam Mario Ingruber statt Andreas Atzl ins Spiel, was sich als Goldgriff von Trainer Rainer Rappold erwies. In Minute 51 war Mario mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Der SVB war weiterhin dominant und in der 63. Minute traf auch endlich unser Sturmgarant Markus Gschwentner - 3:0 für unsern SVB. In einer äußerst emotionsgeladenen Partie (nicht weniger als 9 gelbe Karten!) schwächte sich St. Ulrich kurz vor Schluss durch selbst: Martin Prem erhielt nach Foulspiel die 2. gelbe Karte und musste ebenfalls das Spielfeld verlassen.

Die nummerische Üerlegenheit konnte der SVB aber nicht mehr ausnützen, verwaltete aber sicher das 3:0 bis zum Schlusspfiff.

Fazit:  So muss man ins Frühjahr starten! Eine sehr starke Leistung wurde mit einem verdienten Sieg (auch in der Höhe) belohnt! Jetzt heißt es aber dranbleiben, um das angepeilte Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Denn bereits nächste Woche gastiert der SV Walchsee, die im ersten Drittel der Liga finden zu sind, in Breitenbach (Anpfiff SA,05.04 um 17:30)!

Spielbericht