Cupaus!

logo tirolercup kerschdorfer

Kampfmannschaft: Alpbach - SVB 5:2 (4:1)

Tore: Marco Kronthaler, Mario Ingruber

Das Cupabenteuer ist für den SVB bereits in der 1. Runde zu Ende. Der SVB verlor in Alpbach mit 5:2.

Kein leichter Gegner wurde dem SVB im Rahmen des Kerschdorfer Tirol Cup zugelost. Mit dem FC Alpbach hatte es der SVB mit einem Gegner zu tun, der vor allem zu Hause stark agiert (letzte Saison holte man 21 der 26 Punkte (unter dem ehemaligen Cotrainer von Rainer Rappold, Lella Martin) vor heimischen Publikum). Zusätzlich meinte es Petrus nicht gut mit dem Wetter, es begann kurz vor Anpfiff zu regnen, was für die Alpbacher auf dem Kunstrasen aufgrund der Gewohnheit sicherlich einen kleinen Vorteil mit sich brachte.

Dementsprechend begann das Spiel, beide Mannschaften kamen zwar zum Sechzehnmeterraum (die Hausherren etwas mehr), schafften es aber zunächst nicht, zwingende Möglichkeiten zu kreieren.

Bis zur 29. Minute: Einen Schuss konnte Rene Rappold noch abwehren, gegen den Nachsetzer von Alexander Margreiter war er aber machtlos...1:0.

Dem SVB lies das aber kalt, bereits 5 Minuten später folgte der Ausgleich: Marco Kreidl stellte für Marco Kronthaler schön durch und dieser hatte keine Mühe den Alpbacher Schlussmann Fritze zu überwinden...1:1

Anschließend folgten aus der Sicht des SVB wohl die schlechtesten 10 Minuten seit langem. Alexander Margreiter machte mit seinen Toren in der 36. Minute (durch eine akrobatische Einlage) und in der 44. Minute seinen Dreierpack komplett, in der Nachspielzeit erhöhte Alexander Lenz noch auf 4:1 - Pausenpfiff.

Coach Rainer Rappold schien es gelungen zu sein, die Mannschaft in der Halbzeit nochmals zu motivieren. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit bot der SVB schönen Offensivfußball, alle Hoffnungen auf ein glückliches Ende aus Sicht des SVB wurden aber in der 51. Minute begraben: Alpbach flankte von links, Michael Moser war zur Stelle - 5:1.

Der eingewechselte Mathias Larch hatte eine Minute später die Chance zu verkürzen, traf aber den Querbalken.

Verkürzen konnte schließlich Mario Ingruber nach einem hohen Ball von Marco Kreidl - 5:2.

Anschließend entwickelte sich die Partie zu einer Mittelfeldschlacht. Das Spiel plätscherte nur noch so dahin. Zu nennen ist lediglich eine Chance für Alpbach, die Rene Rappold allerdings abwehren konnte. Endstand 5:2.

Fazit:  Der Sieg für Alpbach geht in Ordnung, auch wenn er vielleicht ein wenig zu hoch ausfiel. Phasenweise (zum Beispiel ganz am Anfang der 2. Halbzeit) zeigte der SVB guten Fußball, phasenweise wurde man aber von den Hausherren zu Fehlern gezwungen, die so nicht passieren dürfen. Das Spiel gilt es abzuhacken, um sich nun voll und ganz auf die bevorstehende Saison konzentrieren zu können!

Spielbericht