Zumindest die Moral hat gestimmt !!

logo mayrhofen

Kampfmannschaft: Mayrhofen - SVB / 4:4 (1:1)

Nichts für schwache Nerven war die Partie im Zillertal. Mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit holte unser SVB noch einen Punkt.

Reserve: Mayrhofen - SVB / 1:6 (0:1)

Besser lief es für unsere Reserve - im Vorspiel fegte die Koller-Truppe den Gastgeber mit 1:6 vom Platz.

Tore: Markus Rainer, Stefan Rainer (2x), Manuel Wukowitsch, Roman Sapl, Rupprechter Hannes

Der SVB startete sehr gut und aggressiv in das Match. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und die besseren spielerischen Akzente konnten auf unserer Seite verbucht werden. Die Folge war das 0:1 in der 16 Minute. Nach einer schönen Kombination über 4 Stationen konnte Marco Kreidl zum 1:0 einnetzen. Aus unerklärlichen Gründen wurde nach dem Tor das Fußballspielen unserer Elf eingestellt und dem Heimteam die Kontrolle überlassen. Der spielerische Faden in unserer Mannschaft ging in dieser Phase des Spieles komplett verloren. Dem resultierte auch der Ausgleich. Nach einem Gestocher im und um den 16er, 2-maligem Ballgewinn und sofortigem wieder verlieren wurde ein Mayrhofner Spieler von den Beinen geholt. Zurecht entschied SR ÖGG auf Elfmeter. Nach dem 1:1 gelang uns eigentlich gar nichts mehr, Mayrhofen hatte bis zur Halbzeit mehr Spielanteile und das Geschehen gut unter Kontrolle.

Voller Tatendrang wollte die Rainer-Truppe in den zweiten Spielabschnitt starten, die kalte Dusche traf uns wie der Hammer des Thor.

Wir wussten um die gegnerische Stärke bei Eckbällen und Standards, in Minute 51 kam Eberharter nach einem Corner völlig freistehend zum Ball und netzte per Kopf unhaltbar ein. Unser Team war wieder komplett von der Rolle.

In der 61. Minute kassierten wir aus einem Konter nach eigenem Freistoß (!) am gegnerischen 16er das 3:1. Zwei Stationen reichten aus um unsere Verteidigung auszuhebeln, ein Überzahlspiel herzustellen und trocken abzuschließen.

Dem nicht genug folgte nur 6 Minuten darauf das 4:1 für Mayrhofen, wieder aus einem Konter. Katastrophales Defensivverhalten mit technischen Schwächen wurde aufgezeigt!

Das einzige Positive in dieser Phase war, dass die Moral in der Mannschaft stimmte. Praktisch im Gegenzug erzielte der eingewechselte Margreiter Stefan durch einen herrlichen Volleyschuß von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer zum 2:4. Beflügelt vom Tor kam auch der spielerische Faden zurück und unser Team kam zu einigen guten Chancen durch unser Sturmduo Kreidl – Gschwentner. Leider trugen unsere Offensiv-Versuche zwischenzeitlich keine Früchte, bis zur 88. Minute. Erneuter Freistoß für Breitenbach - alles tummelte sich im und um den 16er der SVG. Eine gut getretener Hereingabe von Halbrechts hinter die Abwehr fand unseren Mario Ingruber, dieser wuchtete den Ball per Flugkopfball in die Maschen. Nur mehr 3:4 aber auch nur noch 1 Min. + Nachspielzeit zu spielen. Mayrhofen versuchte alles um sich über die Zeit zu retten, das Schiedsrichtergespann gewehrte Ihnen unverständlicherweise Einhalt.

Dann die 4. und allerletzte Minute in der Nachspielzeit. Der SVB drängte vehement auf den Ausgleich. Wieder Freistoß aus dem rechten Halbfeld und wieder von unserem „Jaggä" getreten. Dieses Mal waren alle Mayrhofner und neun unserer Spieler im 16er versammelt. Der Ball flog wieder tückisch in den Strafraum, Kreidl Marko konnte das Spielgerät irgendwie verarbeiten und unsere Nummer 10, Markus Gschwentner, in Szene setzen. Dieser versenkte das Leder per Spitzschuß durch die Beine von Schlussmann Gurschler. Zum 4:4 Ausgleich. Dies war gleichbedeutend der Schlusspfiff und das Ende einer dramatischen Partie !!

Fazit: Ein nicht ganz unverdienter Punkt durch die bewiesene Moral der gesamten Mannschaft, bedingt auch durch die schwindenden Kräfte unseres Gegners. Aber auch ein deutliches Warnzeichen für das gesamte Team, mit den zuletzt gezeigten Leistungen, taktisch und vor allem auch spielerisch.

Spielbericht