Bittere Niederlage!

logo woergl

Kampfmannschaft: SV Wörgl - SVB/ 5:2 (2:1)

Gegen gut stehende Wörgler verliert der SVB mit 2:5!

Reserve: Bad Häring - SVB / 1:1 (1:0)

Unsere 1b hingegen konnte aus Bad Häring wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Tore: Roman Sapl

"Morgenstund hat Gold im Mund". Das dachte sich auch der SV Wörgl und setzte das Spiel gegen den SVB sonntags um 10:30 an. Alle Spieler des SVB wirkten noch nicht munter und so erzielte in Minute 12 der Wörgler Spieler Florian Konrad das 0:1 aus Sicht des SVB. Der SVB tat sich schwer gegen eine gut agierende Wörgler Abwehr. Einzig Markus Gschwentner hätte nach einer Flanke von Marco Kreidl ausgleichen können.

44. Minute: Schiri Zafer Alici, der die Partie weitgehend gut leitete, ahndete 20 Meter vor dem Wörgler Tor ein Foul. Den Freistoß führte Patrick Kreidl aus und irgendwie ging der Ball dann durch Markus Gschwentner ins Tor...1:1.

Sofort nach dem Anstoß der Wörgler fiel allerdings, zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt das 1:2: Nachdem sich Lukas Thaler über links durchtankte und den Ball flach in den Strafraum spielte, kam hier Adis zum Ball, der einnetzte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Der SVB fing gut in der 2. Hälfte an. Captain Patrick Kreidl prüfte mit einem gefährlichen Freistoß den Slowaken Hajda Peter. Praktisch im Gegenzug, also erneut zu einem ungünstigen Zeitpunkt, das 1:3 durch Emil Bubalo.

Dieser sorgte, 20 Minuten später, erneut für Jubel auf der Wörgler Trainerbank. Aus leicht abseitsverdächtiger Position lief er alleine auf Harald Zoglauer und netzte zum 1:4 ein.

Nun bäumte sich der SVB noch mal auf, kam zu ein paar guten Chancen, allerdings fehlte immer auch ein wenig Glück.

In Minute 82 erzielte der Ungare Zoltan Kis das 1:5. In der Nachspielzeit betrieb der SVB noch eine Ergebniskosmetik durch Patrick Kreidl zum 2:5.

Fazit: Der Sieg für die Hausherren geht summa summarum in Ordnung, auch wenn das Ergebnis nicht den ganzen Spielverlauf widerspiegelt. Die Gegentore, allen voran das 1:2 direkt nach dem 1:1, fielen zu unglücklichen Zeitpunkten. Aber nützt nichts, abhacken! Bereits am Samstag wartet mit Mayrhofen erneut ein gefährlicher Gegner. Gespielt wird am Samstag, dem 27.4, um 18:00 Uhr in Mayrhofen.

Spielbericht