Die Winterkrone ist noch möglich

logo langkampfen

Kampfmannschaft: Langkampfen - SVB 0:2 (0:2)

Spielerisch dominant, starke Leistung. Verdiente 3 Punkte!

Reserve: Langkampfen - SVB 4:1 (2:1)

Unsere 1b hingegen tut sich wieder schwer und unterlag mit 1:4.

Tore: Marco Moser

Die Voraussetzungen waren gut. Abgesehen von (immer noch verletzten) Mario Feichtner und Michael Rupprechter konnte Trainer Rappold in Bestbesetzung auftreten. Dennoch war man gegen die starken Langkampfner gewarnt. Daher erwarteten sich die Zuseher ein spannendes Spiel!

Und sie wurden nicht enttäuscht. Es war eine anfangs sehr offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der SVB hatte nach einen P. Kreidl Zuspiel durch Markus Gschwentner die erste gute Möglichkeit. Die Hausherren hatten auch Chancen, diese scheiterten aber entweder an Harald Zoglauer oder schossen neben bzw. über das Tor.

Die 21. Minute: Nach einer Flanke von Horst Steinbacher kommt unsere Nummer 10, Markus Gschwentner, in der Luft an den Ball und verwertet zum 1:0! Der SVB hatte gleich danach Möglichkeiten, einen draufzusetzten, zunächst blieb es aber beim 1:0 - bis zur 41. Minute. Der ehemalige SC Kundl Kapitän Horst Steinbacher kommt an den Ball, dreht sich, und netzt ein ... 2:0 aus Sicht des SVB, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Der SV Langkampfen kam etwas agressiver aus der Pause und hatte anfangs mehr vom Spiel. Mit der Zeit fand aber der SVB wieder zurück ins Spiel und hatte einige riesige Möglichkeiten, das Torkonto aufzustocken: Markus Gschwentner scheiterte 2x im Eins gegen Eins Spiel, Horst Steinbacher traf die Latte, Coach Rainer Rappold köpfte über das Tor und auch in der Nachspielzeit hatte der kurz zuvor eingewechselte Anton Fuchs eine Chance. Ein drittes Tor erzielte der SVB durch Mario Ingruber in der 92. Minute. Dieses wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.

Auf der Gegenseite tat sich der SVL schwer, dennoch ergab sich auch hier die eine oder andere Möglichkeit. Aber Harald Zoglauer erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt und somit blieb es beim 2:0 aus Sicht des SVB!

Fazit: Die 3 Punkte gehen mehr als in Ordnung! Der SVB war besser, nützte aber zu wenig Chancen und hätte durchaus höher gewinnen können! Dennoch muss man auch Harald Zoglauer ein Lob aussprechen, denn wenn Langkampfen eine Chance hatte vereitelte er diese souverän!

Nächste Woche hat der SVB das letzte Spiel im Jahr 2012 gegen den SC Kirchberg! Dieser ist momentan auf dem 2. Tabellenrang, hat aber nur zwei Zähler. Der SVB hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans! Gespielt wird am SA,10.11 um 16:00! (1b : 13:45).

Spielbericht