9 Tore und ein Breitenbacher Sieg!

logo woergl

Kampfmannschaft:SVB - Wörgl 5:4 (2:3)

Rückstand , Führung, Rückstand, Führung. In einem unglaublichen Spiel für Fussballliebhaber siegt der SVB 5:4!

Reserve: SVB - Bad Häring 8:1 (2:0)

Bei unserer 1b gabs ebenfalls 9 Tore, diese waren allerdings komplett anders verteilt!

Tore: Hannes Rupprechter (x2), Stefan Rainer (x3) , Roman Sapl (x2) , Marco Moser

Obwohl das Spiel aufgrund des Schlechtwetters von Freitag auf Dienstag verschoben wurde, war die Kulisse überragend. 300 Zuschauer kamen, um das Derby zu verfolgen!  Während der SVB den Anschluss an die  Tabellenspitze nicht verlieren wollte, musste der SV Wörgl einen Sieg einfahren, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Für den Verletzten Harald Zoglauer musste Christoph Ellinger ins Tor.

1. Halbzeit:

Die erste gute Chance hatte der SVB in Minute 6 durch Atzl Andreas. Der Ball streifte knapp am linken Pfosten vorbei. 4 Minuten später das 0:1 durch den ehemaligen Westliga Kicker Miralem Golic. Der SVB lies aber nicht nach und glich zum 1:1 aus: nach einem Foul an Markus Gschwentner in Strafraumnähe ging Horst Steinbacher zum Ball. Dieser zirkelte den Ball in "David Beckham Manier" über die Mauer wunderschön ins Tor. Horst Steinbacher war auch der Torschütze des 2:1: Nach einem Pass von Marcus "Gui" Gschwentner nahm er den Ball direkt und hämmerte diesen in die Maschen. Die Partie ging munter weiter. Nach einem Freistoß durch den SV Wörgl konnte Christoph Ellinger noch parieren, gegen den Nachschuss durch Florian Konrad war er aber machtlos...2:2. Gedanklich schon in der Pause erhielt der SVB in der 45.Minute noch das 2:3: Nach einer Flanke nahm Golic den Ball, drehte sich und verwandelte. Nach dem Anstoss pfiff der Schiri gleich zur Halbzeit ab.

2. Halbzeit:

Trainer Rainer Rappold wechselte. Für Florian Gapp und Philipp Ortner kamen Marco Kreidl und Mario Ingruber.

Gleich nach Beginn konnte der SVB wieder jubeln. In Minute 50 schoss Neo-Kapitän Patrick Kreidl eine Ecke direkt ins Tor...3:3. Die Partie blieb spannend. Sowohl der SVB als auch der SV Wörgl hatten Chancen zur Führung, aber Christoph Ellinger konnte sich ein paar Mal auszeichnen. Tore passierten keine, bis zur 63. Minute, als Marco Kreidl nach einer Flanke von Michael Gschwentner den Ball wunderschön per Kopf ins Netz unterbrachte...4:3

Die Gäste gaben aber prompt die Antwort, als Florian Konrad zu zaghaft attackiert wurde und frei zum Schuss kam...4:4. In dieser hochklassigen Partie war klar, dass durchaus noch die Führung für eines der Teams möglich sei. Die Frage war nur, wer macht es? Diese wurde in der 76. Minute beantwortet: Nach einem Pass von der linken Seite durch Patrick Kreidl rutschte Florian Sturm, der u.a. für FC Wacker Innsbruck, SK Rapid und SV Ried spielte, unglücklich in den Ball...5:4. Chanen diese Führung auszubauen hatte der SVB noch durch Stefan Margreiter und Patrick Kreidl. Es blieb aber beim 5:4!

Fazit: Ein "Wahnsinnsspiel"! 9 Tore erlebt man selten. Dennoch kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Der Sieg ist wichtig, um nicht den Anschluss zu verlieren! Nun liegt der SVB auf Tabellenrang 5.

Spielbericht