No module Published on Offcanvas position
6252 Breitenbach am Inn, Dorf 16 svb.info@sv-breitenbach.at

4. Runde / Schwoich - SVB 2:2 (0:1)

logo schwoich

Kampfmannschaft: Schwoich - SVB 2:2 (0:1)

In einer spannenden Partie gab es einen gerechten Punkt!

Reserve: Schwoich - SVB 1:8 (0:4)

Unsere 1b hingegen zeigte bereits am Donnerstag den Gästen die Grenzen auf und deklassierte die Schwoicher mit 8:1!

Tore: Stefan Rainer, Marco Moser, Ramo Hasakovic, Florian Gapp (2), Hannes Rupprechter (2), Anton Fuchs


Mit dem FC Schwoich traf der SVB auf einen alten Bekannten. Bereits in der Saison 09/10 (noch unter Charly Schwarzenmüller) ging es in der Bezirksliga zwischen diesen Mannschaften um den Aufstieg. Damals gewann der Fc Schwoich mit 4:1.

Erste Halbzeit:

Die erste Chance hatte der SVB bereits in der vierten Minute , aber nach einer Flanke setzte P. Kreidl den Ball neben das Tor. Die Chancenvereilung war gerecht, aber beide taten sich schwer, diese in ein Tor zu verwandeln. Schließlich gelang dies aber dem SVB in Minute 32: Nach einem idealem Zuspiel von Horst Steinbacher machte Patrick Kreidl eiskalt das 1:0 aus Sicht des SVB. Kurz vor der Pause hatte Horst Steinbacher noch die Chance das Torkonto aufzustocken, aber sein Kopfball ging über das Tor. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Zweite Halbzeit: 

Sehr stark kamen die Hausherren aus der Pause. Und diese glichen auch postwendend aus: Nach einem Eckball köpfte Toni Kraljevic unhaltbar für Harald Zoglauer zum 1:1 ein. Nun hatten beide Chancen auf die Führung. Neben einem Elferalarm im Strafraum der Schwoicher (Steinbacher wird durch Trikotziehen zu Fall gebracht, kein Pfiff durch Schiedsrichter Brugger) gab es auch Chancen durch Atzl und Margreiter sowie einen Freistoß durch den FC Schwoich, der in die Mauer ging.

Schock in Minute 71:  Zoglauer musste verletzungsbedingt durch eine Zerrung ausgewechselt werden. Für ihn kam der 18 - jährige Christoph Ellinger , der sich unaufgewärmt einige Male auszeichnen musste. Dann kam die 82. Minute : Nach einem Freistoß kam ein Schwoicher Stürmer frei zum Schuss. Diesen konnte C. Ellinger noch parieren, beim Nachschuß war aber nichts mehr zu machen.

Die Schwoicher hatten in der 86.Minute dann die Chance auf die Entscheidung, aber unser Schlussmann war zur Stelle und parierte den Schuss. Der gerechte Ausgleich fiel dann in Minute 88 - ein weiter Abschlag von Ortner ging über die Schwoicher Verteidigungslinie - ein Drehschuss von Routinier Steinbacher landete unhaltbar im Eck des Schwoicher Gehäuses.

 FAZIT: Ein gerechtes Remis in einem flotten Spiel.

Spielbericht