Frühes Aus!

erichtrinkl neu

Achensee - SVB 2:1 (0:1)

Bereits in der ersten Hauptrunde verabschiedet sich unsere KM aus dem Cupgeschehen!

Als nach dem 2:0 vom Fc Achensee über den Sv Münster der Gegner feststand, war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Immerhin blieb dieser Verein die ganze letzte Saison ungeschlagen. Dies zeigte sich auch zu Beginn auf dem Feld. Richtige Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Kleinere, ausgelöst durch F. Gapp, M. Kreidl und H. Steinbacher waren kein Problem für den gegnerischen Keeper. Dann die 38. Minute: Nachdem zunächst ein Achenseeer Verteidiger den Ball fast ins eigene Tor beförderte, köpfte unser Jungspund A. Atzl aus der daraus resultierenden Ecke den Ball ins Tor, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Die zweite blieb bis zur 65. Minute ereignislos. Dann gab es eine Schrecksekunde. Ein Freistoss streifte nämlich die Querlatte. Das machte die Hausherren munter. Sie agierten offensiver und mutiger und glichen in der 74. Minute durch deren Kapitän S. Vetter aus (Kopfballtor nach einer Ecke). Kurze Zeit später das 1:2 - nach einem missglückten Querpass in der Abwehr stand G. Fankhauser alleine vorm Tor und traf. Dies war auch der Endstand.

Fazit: Es muss sich noch ein wenig bessern, auch wenn gewisse Ansätze da waren. Natürlich ist das Aus im Cup schade, aber nun kann sich die Mannschaft voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren!

Spielbericht