DERBYNIEDERLAGE!

logo kramsachbrandenberg

Kampfmannschaft: Kramsach - SVB / 2:1 (0:0)

Führung nach 88 Minuten, Rückstand nach 91 Minuten. Niederlage gegen den Tabellenletzten und Nachbarn aus Kramsach!

Reserve: Kramsach - SVB / 1:7 (1:3)

Unsere 1b hingegen zeigt sich wieder stark und konnte im Vorspiel 3 Punkte mitnehmen! Damit platzierte sich die Koller/Rohm/Moser Truppe auf den starken 4. Rang!

Tore: Philipp Feichtner, Hannes Rupprechter(2), Christian Leitner, Johannes Rohm(2), Christoph Sappl

Bei heißen Temperaturen tasteten sich beide Teams am Anfang ein wenig ab. Schüsse von Stefan Margreiter, Markus Gschwentner oder Dornauer Christian gingen entweder über das Tor oder wurden vom Keeper pariert.  Die größte Chance hatten im ersten Durchgang aber die Hausherren durch deren Kapitän Christoph Rampl. Sein Schuss nach 34 Minuten ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Die beste auf Seiten des SVB hatte nach einem Freistoß von Stefan Margreiter Markus Gschwentner, aber der Ball ging am linken Pfosten vorbei. So blieb die erste Hälfte torlos.

Die zweite Halbzeit war zunächst mit wenigen Ausnahmen eine reine Mittelfeldschlacht. Eine davon war nach einer Flanke von Andreas Atzl Christian Dornauer, der den gegnerischen Keeper zu einer Parade zwang. Erst in der 88. Minute der vermeintliche Siegtreffer. Nach einem Pass von Stefan Margreiter setzte Markus Gschwentner seinen berühmten Sprint ein und verwandelte sicher.

Aber bereits in Feierlaune verwandelte nur gut 1 1/2 Minuten später Florian Gapp einen Freistoß zum 1:1 und nach eine Minute später einen Distanzschuss zum 1:2.

Fazit: Das Spiel : Das Spiel bewegte sich auf mäßigen Niveau. Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber auch die Niederlage ist vertretbar.

Die Saison: Schlussendlich wurde es der 5. Rang. Eigentlich ein gutes Ergebnis, aber wenn man bedenkt,dass man von den 37 Punkten 27 im Herbst gemacht hatte  muss sich doch etwas ändern, wenn man es nächste Saison wieder vorne dabei sein will! Nach dem Herbstdurchgang war es ein Punkt Rückstand auf St. Ulrich. Zu Saisonende sind es 22. Im Frühjahr alleine belegte man nur den 10. Platz!

Spielbericht