BEFREIUNGSSCHLAG!

logo woergl

Kampfmannschaft: SVB - Wörgl 4:1 (3:0)
Befreiungsschlag! Nach 5 sieglosen Partien in Serie endlich wieder ein (verdienter) Dreier!

Reserve: SVB - SPG Hopfgarten/Itter 4:5 (1:2

4 Tore und trotzdem eine Niederlage. Im Duell mit dem Tabellenführer setzte es für die Koller/Rohm/Moser Truppe eine Niederlage!

Tore: Cihan Kilic (2), Hannes Ruprechter, Anton Fuchs

Christian Dornauer, Stefan Margreiter, Mario Ingruber, Florian Koller,Marcus Gschwentner. Diese Spieler standen dem Trainergespann Rappold/Lella nicht zur Verfügung.

Das Derby gegen den ehemaligen Zweitligisten begann ein wenig zaghaft. Nach 10 Minuten hatten die Gäste die erste Möglichkeit, aber Bernhard Fercher konnte glänzend parieren. 3 Minuten später stand die Nummer 2 des Sv Wörgl, Alexander Horngacher ( in der Herbstpartie der Keeper der Wörgler), alleine vor dem Tor, verzog aber deutlich.

Minute 19: Nach einem wunderbaren Lochpass stand (der frühere SV Wörgl Spieler) Patrick Kreidl alleine vor dem Wörgler Gehäuse und schoss den Ball durch die Beine des Torwarts in die Maschen.

Nun war der SVB tonangebend und probierte mehr. Dadurch fiel auch das 2:0. Zuerst probierte es Mario Feichtner von 20 Metern, aber der Keeper parierte. Den "Abstauber"  nutzte dann Markus Gschwentner für sein 15. Saisontor.

Weiterhin machte der SVB Druck, wollte die Vorentscheidung. Diese kam in der 41.Minute: Zuerst tankte sich unsere Nummer 11, Marco Kreidl, links durch und probierte es. Der Schlussmann der Wörgler, Philipp Weissenhofer, verhinderte zunächst das Tor, aber den Abpraller nützte unser Jüngster, Andreas Atzl (16 Jahre) für sein erstes Tor in der Kampfmannschaft. Die Freude war dementsprechend riesig. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeit verletzungsbedingter Wechsel: Nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzte sich Bernhard Fercher. Dieser spielte noch die Halbzeit fertig und wurde dann durch Florian Hosp ersetzt.

Halbzeit 2: Die Gäste kamen besser ins Spiel, richtige Chancen gab es aber, auf beiden Seiten, zunächst kaum(eine verhinderte Florian Hosp mit einer guten Parade). Bis zur 61. Minute: Nach einem Foul im eigenen 16-er verwandelte Haris Husic den daraus resultierenden Elfmeter zum 3:1.

5 Minuten später musste der nächste Breitenbacher verletzungsbedingt vom Platz. Mario Feichtner verletzte sich und musste sogar mit der Rettung abgeholt werden (Diagnose: Kreuzbandriss). An dieser Stelle alles Gute!  Für ihn ins Spiel kam der Topgoalgetter der 1b, Manuel Wukowitsch.

92. Minute: Nach einem Foul an Markus Gschwentner an der Strafraumgrenze gab es Elfmeter. Unser Schweizer Legionär Michael Neuhaus trat an und wuchtete den Ball ganz sicher ins Tor. Dies war zugleich der Endstand!

Fazit: Ein verdienter Sieg, der nochmal Power für die letzten 3 Partien (Finkenberg, Langkampfen, Kramsach) gibt. Vorallem die erste Hälfte erinnert wieder an das starke Team, das  den SVB so berühmt machte. Erfreulich ist auch, dass mit Andreas Atzl ein weiteres großes Talent bewiesen hat, dass er das Zeug dazu hat,einmal ein Leistungsträger zu werden.

Einziger Wehrmutstropfen ist die schwere Verletzung von Mario Feichtner, der wohl leider einige Zeit außer Gefecht sein wird.

Spielbericht