Erste Hürde im Cup genommen!

logo_tirolercup_kerschdorfer Der SVB besiegte den Zillertaler Landesligisten Stumm in einer temporeichen Partie klar mit 6:2!  Auch die neuen beim SVB präsentierten sich bereits sehr gut! Nächste Runde geht´s gegen Kufstein I !

Das erste Spiel vor der neuen Tribüne begann mit einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. In Minute 9 ging Stumm, nachdem sich ein Spieler von Stumm auf der linken Seite durchkämpfte und den Ball nach innen spielte, schließlich mit 1:0 in Führung. Doch der SVB ließ sich nicht beirren und hatte bereits einige Minuten später eine große Chance auf den Ausgleich. Aber der Schuss von Markus Gschwentner rollte knapp rechts am Tor vorbei. Doch in der 21. Minute war es dann soweit: Markus Gschwentner erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Von da an machte der SVB das Spiel und hatte sofort nach dem Anstoß der Stummer Chancen auf 2:1 zu erhöhen. In Minute 35 geschah dies auch durch den neuen beim SVB, Marco Kreidl, der für die Stummer Abwehr zu schnell war und den Ball platziert ins Tor unterbrachte.

Kurz vor der Pause hatte man sogar noch die Möglichkeit vorzeitig auf 3:1 zu erhöhen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Danach pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich dynamisch wie die erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Freistoß in Minute 50, wo niemand so richtig weiß, wie der durch die Mauer durchging, konnte Stumm zum 2:2 ausgleichen. Stumm fand durch dieses Tor wieder ein wenig zurück ins Spiel. In der 63. Minute aber gelang die erneute Führung durch den Neuzugang aus Jenbach Christian Dornauer. Von da an kam Stumm nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Breitenbach baute weiter Druck auf, kam zu weiteren Top-Chancen und es fielen weitere Tore: In der 70. Minute nach einem Missverständnis in der Stummer Abwehr stand es 4:2 durch ein Eigentor. Somit war das Spiel entschieden. Aber der SVB war immer noch nicht satt und so erzielte Patrick Kreidl noch das 5:2 bzw. 6:2.

Nicht schlecht staunten die Zuseher als der eingewechselte Marcus „Gui“ Gschwentner in der 90. Minute einen Sololauf hinlegte und beinahe noch auf 7:2 erhöhte.

Fazit: Ein vielversprechendes Spiel, das auf eine gute Saison hoffen lässt. Erfreulich ist auch, dass sich alle 3 neuen beim SVB bereits sehr gut verkauften und eine souveräne Partie lieferten. Aber der SVB generell spielte eine tolle Partie.

In der nächsten Runde im Kerschdorfer Cup wartet allerdings ein harter Brocken auf den SVB: Der Regionalligist FC Kufstein gastiert am 23.08 in Breitenbach. Der SVB hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Fans.