1. Meisterschaftspiel: SVB - Finkenberg

Eine bittere Auftaktniederlage setzte es für unsere Kampfmannschaft in der Gebietsliga Ost. Durch individuelle Eigenfehler konnten die Gäste aus Finkenberg gleich 6 mal einnetzen, während ihr Tor rein blieb.

Trainer Feichtner Josef war, wie die Mannschaft, entäuscht über den verpatzten Auftakt. Jedoch kritisierte er die hohe Erwartungshaltung von einigen Zuschauern. "Immerhin spielte die Mannschaft die letzten Jahre immer um den Abstieg und da es mit Torhüter Schroll nur einen Neuzugang gab, kann man keine Wunder erwarten", so Feichtner.

Trotzdem sollte diese Niederlage ein Warnsignal für die kommenden Spiele (Langkampfen [A], Kössen [A]) sein. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktpartie für sich entscheiden.