Spannung pur beim Derby gegen Angerberg

logo_Angerberg Das war nichts für schwache Nerven - Mit einem knappen 1:0 Erfolg (1:0) setzte sich unsere Kampfmannschaft gegen unseren Nachbarn Angerberg erfolgreich durch. Durch das 0:0 von Alpbach gegen Mils konnte Breitenbach den FC-Alpbach überholen und belegt mit einem Punkt Rückstand auf Mils nun den 3.Platz.

Pünktlich zum Spielbeginn setzte auf dem Breitenbacher Sportplatz leichter Regen ein, aber trotz des schlechten Wetters der vergangenen Tage präsentierte sich der Platz in einem guten Zustand - unserer Platzwart, der Lederer Sepp hat wieder gute Arbeit geleistet. Trainer Schwarzlmüller musste mit Feichtner Mario, Koller Florian sowie Lettenbichler Christoph gleich 3 Stammspieler vorgeben. Zu Beginn war unsere Elf klar die bessere Mannschaft - Stürmer Gschwentner Markus meldete sich gleich mit guten Chancen beim Angerberger Keeper. Nach rund 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel - 1 gute Chance konnte Schlussmann Schweinberger erfolgreich parieren. Die Führung unserer Elf fiel dann praktisch mit dem Pausenpfiff. Nach einem Freistoss erzielte Verteidiger Margreiter Markus per Kopf das 1:0 für Breitenbach.

Nach der Halbzeit setzte dann Spielertrainer Handle voll auf Angriff und brachte einen weiteren Stürmer. Angerberg hatte nun mehr Spielanteile. Die Gäste spielten auch sehr offensiv, was Breitenbach einige gute Konterchancen ermöglichte - so auch in der 52. Spielminute als Gschwentner Markus durch die Viererkette brach und nur per Foul gestoppt werden konnte. Folglich gab´s die Rote Karte von Schiedsrichter Brugger wegen Torraubes. Wer glaubte, dass die Gäste jetzt brechen, wurde eines besseren belehrt. Angerberg blieb weiterhin am Drücker, Breitenbach wurde in die Defensive gedrängt, blieb aber durch Konter stets gefährlich. In der 72. Minute musste dann Torschütze Margreiter Markus aufgrund einer Zerrung vom Platz, neu im Spiel Gruber Stefan. In der 78.Minute beendete dann Schiedsrichter Brugger die numerische Überlegenheit unserer Elf, indem er Huber Andreas nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz schickte - unverständlich für die Zuschauer, nach dem Spiel schmunzelten auch einige Angerberger Fans über den Auschluss. Danach folgte die letzte grosse Chance unserer Elf - Gschwentner Markus tauchte allein vor dem Angerberger Schlussmann auf, der Heber streifte seinen Kopf und ging am Tor vorbei -  momentan klebt ein wenig das Pech am Schuh von unserem Torgarant.

Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. 5 Minuten vor Schluss fanden die Angerberger die erste grosse Chance auf den Ausgleich vor. Über die rechte Seite kam der Angerberger allein auf Torhüter Schweinberger zu, der Schuss ging links am Tor vorbei - ein Abspiel auf den alleinstehenden Handle in der Mitte wäre in diesem Fall besser gewesen. In der Nachspielzeit dann die letzte grosse Chance der Angerberger, die allen Breitenbacher Fans kurz die Luft anhalten lies - Margreiter Stefan steht nach Idealzuspiel allein vor Keeper Schweinberger - dieser reagierte blitzschnell und vereitelte die Punkteteilung.

FAZIT: Unsere Elf bleibt weiterhin im Rennen um den Aufstieg, hat aber mit 3 Auswärtspartien (Meister Schwoich, Kirchbichl 1b und Ried/Kaltenbach) noch die schwierigsten Aufgaben zu bewältigen. Aber die Chance lebt weiterhin...

Die verbleibenden 3 Runden für Mils, Alpbach, Breitenbach und Angerberg

Mils Alpbach SVB Angerberg
Ried/Kaltenbach (A) Kirchbichl (A) Schwoich (A) Erl (H)