Niederlage gegen Mils

Nach dem Kantersieg gegen Fieberbrunn wollte unser SVB auswärts die nächsten 3 Punkte einfahren, doch leider konnten die Ziele nicht verwirklicht werden. Die Partie konnte Mils mit 4:2 (2:1) für sich entscheiden.

Die Reserve scheint hingegen in Form zu kommen. Nach dem 0:8 Auswärtssieg vor 2 Wochen in Langkampfen konnten die Jungs von Trainer Margreiter Christoph und Moser Werner in der Wildschönau wieder mit 0:8 gewinnen - Gratulation !

Das nicht alle Wochenende so laufen können, wie das gegen Fieberbrunn, musste unser SVB gegen Mils zur Kenntnis nehmen.
An einem schönen Herbsttag wurde pünktlich um 17 Uhr die Partie durch Schiedsrichter Klapeer angepfiffen.

Trainer  Schwarzlmüller setzte wieder auf die gleiche Startelf, wie vorige Woche gegen Fieberbrunn. Diesmal fehlten Holzer Manuel, Koller Florian, Huber Andreas und Rupprechter Michael.

In den ersten 10 Minuten war Breitenbach klar die bessere Mannschaft, doch alle Bemühungen in Richtung gegnerisches Tor blieben erfolglos. Doch dann verpuffte die Gefährlichkeit des SVB, Mils kam besser ins Spiel. Kurios sicherlich die gelbe Karte an Oppl Hannes in der 12.Minute wegen Fouls. Kurios deswegen, weil er nicht an der Szene beteiligt war, sondern das Foul von einem anderem Spieler begangen wurde. Schiedsrichter Klapeer sowie deren Assistentin notierten sich die Nummer 13 statt 18.

In der 24.Minute dann das 1:0 der Milser nach einem Schuss vom 16-ener. Keeper Hosp war ohne Chance. Nur 5 Minuten später konnte Mils auf 2:0 erhöhen. In der 33.Minute konnte unser SVB dann per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Stürmer Gschwentner Markus konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Kapitän Gschwentner Michael verwandelte den Strafstoss sicher. Das 2:1 war auch gleichzeitig Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte Trainer Schwarzlmüller frischen Wind mit 2 neuen Spielern in das Spiel der Breitenbacher Elf zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Die Milser übernahmen das Kommando im Spiel, unser SVB war immer einen Schritt zu spät. In Minute 76 und 79 folgten 2 weitere Treffer der Gastgeber. Das 4:2 in der 87.Minute ducrh Rappold Rainer war nur mehr Ergebniskosmetik.

Fazit: Mit einem Sieg hätte der SVB den Anschluss an die Spitzengruppe gewahrt, so bleibt man jedoch mit 13 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle. Am Freitag kommt es dann zum Derby gegen den Tabellenführer Kirchbichl II.