Knapp aber doch...

...konnte unsere Kampfmannschaft den Tabellenvorletzten FC-Wildschönau bezwingen. Die Schwarzlmüller Elf ging schlussendlich mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Unsere Reserve leitete den aus Breitenbach erfolgreichen Tag mit einem 2:0 Sieg ein.

bot eine gute Leistung - Keeper Hosp FlorianBreitenbach musste diesmal bis auf Libero Gruber Stefan auf die gesamte Abwehr verzichten (Koller Christian, Rupprechter Michael und Keeper Schweinberger).

Die Partie selbst verlief auf mässigem Niveau. Die Gäste aus der Wildschönau hatten in der 1.Halbzeit 2 gute Einschussmöglichkeiten, fanden aber in Keeper Hosp den Meister, der beide Chancen der Gäste parierte. Unsere Elf hatte in der hingegen nur eine richtige Chance, die wurde aber eiskalt genutzt; nach einer Unachtsamkeit in der Wildschönauer Abwehr nutze unser derzeit gefährlichster Stürmer Gschwentner Markus die Gunst der Stunde und schoss den Ball kurz vor der Halbzeit zum 1:0 ein.

Nach der Halbzeit hatte unsere Elf die grosse Chance auf das 2:0 - nach einem Stanglpass zur Mitte kam unser 2.Stürmer Rupprechter Johannes zum Schuss, die Querlatte verhinderte aber die 2:0 Führung unseres Teams. Breitenbach kam in Folge durch Gschwentner zu weiteren Chancen, jedoch ohne Torerfolg, was sich in der 79.Minute rächte. Nach einem Gestocher am 16ener schoss in der 79.Minute der eingewechselte Pargger zum 1:1 ein.

Breitenbach gab aber nicht auf und versuchte die Entscheidung herbeizuführen, was in der 85.Minute gelang. Nach einem Freistoss von der rechten Seite konnte der eingewechselte Mittermayer Manfred mit seinem 1! Ballkontakt den 2:1 Sieg für unsere Elf fixieren.

Breitenbach´s Keeper Hosp, der eine gute Leistung bot, sorgte dann in der Nachspielzeit nochmals für Nervenkitzel, als er einen Rückpass des eigenen Spielers mit der Hand aufhob und so einen indirekten Freistoss der Gäste ermöglichte. Der Schuss ging aber knapp über das Tor.