Der SVB gewinnt 1:0 gegen den SK Jenbach!

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ (Albert Einstein)

Logo

Die beiden Aufsteiger trafen gleich am ersten Spieltag der Landesliga im Badlstadion aufeinander. Die Kasbach-Buam wollten zeigen, dass sie dem Meister der Gebietsliga Ost auf Augenhöhe begegnen können. Die ersten zehn Minuten boten den vielen Zuschauern ein kampfbetontes und intensives Spiel beider Teams. Anschließend übernahm die Macht am Inn die Kontrolle über den sportlichen Wettkampf, sie konnte jedoch nur eingeschränkt zwingende Torchancen kreieren.
Ende der Bronzezeit (2200 bis 800 v. Chr.) wurden erste Siedlungen im heutigen Raum von Jenbach nachgewiesen, 1268 n. Chr. kam es zur ersten urkundlichen Erwähnung des Ortes. Erwähnt werden muss auch die gute Leistung der Schiedsrichterin, Olivia Tschon, einzig übersah sie - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Foul im Sechzehnmeterraum an unseren Sturm-Titan, Kilian Zierhofer. Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete. Der SVB spielte gefällig und war vor allem in der Hälfte der Jenbacher, deren Ort von den Nationalsozialisten am Ende des zweiten Weltkrieges als wichtiger Punkt für die ominöse und nur auf dem Papier und den kranken Köpfen der Nazis existierende Alpenfestung auserkoren wurde, statt. Der Ausschluss unsere stark spielenden Mittelfeld-Seele, Dusan Vasic, in der 55. Minute brachte verständlicherweise Unruhe in die Reihen unserer Kicker. Der beeindruckende Teamgeist und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten brachte die Macht am Inn aber wieder rasch in die Spur Richtung Tor der Uenbacher (frühere Bezeichnung des Ortes). Unser quirliger Jungspund „Kevin allein vorm Tor Pockenauer“ erzielte schlussendlich in der 63. Minute den verdienten Führungstreffer für die Oberhuber-Jungs. Ein cleveres und mit einigen Torchancen gespicktes Spiel bis zum Ende der Partie bescherte der Macht am Inn den ersten Sieg in der Landesliga Ost.
„Ein Auftakt wie man es sich nur wünschen kann. Gratulation ans Team, die Trainer und unseren Torschützen!“, frohlockte ein sichtlich zufriedener Obmann nach Spielende.
Am Dienstag, 2.08. bestreitet die Macht am Inn die erste Runde des Kerschdorfer Tirol Cups um 18:15 in Weerberg und am Samstag, 6.08., um 19:00 folgt die erste Auswärtspartie gegen den FC Bruckhäusl. Die Macht am Inn freut sich auf eure zahlreiche Unterstützung auf der Mittelgebirgsterrasse und in Bruckhäusl.