Der SVB gewinnt in Oberlangkampfen 4:0!

„Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten.“ (Mario Basler)

Logo

Am Badlstadion fand an diesem Samstag ein Nachwuchstag statt, bei dem auch unsere Kampfmannschaftsspieler sehr motiviert mithalfen. Die Stimmung, Leistung und Freude der jungen KickerInnen war den ganzen Tag hinweg beeindruckend.
Beeindruckt von unserer Macht am Inn wirkte auch der SR Oberlangkampfen. Die Nachfahren der Schopper (Schiffbaumeiser, der Begriff kommt von der Tätigkeit Moos in die Ritzen der Schiffsplanken zu „schoppen“) ließen unseren Kickern viele Räume, wodurch die Macht am Inn ihr Spiel konsequent durchziehen konnte. Am Vorabend des Wienmarathons konnte unser Team durch eine starke Lauf- und Kampfbereitschaft überzeugen. Das Wiener Großevent findet seit 1984 statt, heuer nehmen 26.000 LäuferInnen aus 126 Nationen teil. Die Spitzenathleten laufen im Durchschnitt 20km/h, eine unfassbare Leistung.
Die gute Leistung unserer Kicker wurde durch das 1:0 unseres Forward-Giants Kilian Zierhofer belohnt. Kurz später parierte unser Panther Markus Winkler einen Penalty, der bisher punktelosen OLKA-Buam. Unsere Tormaschine Kilian Zierhofer erhöhte vor der Halbzeitpause noch auf 2:0. Nach der Pause traf unser technisch versierter Midfielder Dusan Vasic auf 3:0, ehe erneut Kilian Zierhofer zum verdienten 4:0-Endstand traf. In der laufenden Meisterschaft, bisher wurden 8 Spiele absolviert, traf unsere Nr. 9 9-mal. Chapeau, Philip!
Der SV Breitenbach ist nun punktegleich mit dem Leader der Gebietsliga, dem SV Kirchdorf, auf Rang 2 der Tabelle.
Kommenden Samstag, um 15:00 kommt mit dem SK Jenbach der 3. der Liga (auch mit 16 Punkten auf dem Konto) ins Baldstadion. Diesen Leckerbissen darf sich kein Fußballfan entgehen lassen. Ab 10:00 geht´s am Samstag mit Nachwuchsfußball los, um 15:00 eben dann das sportliche Battle gegen den SK Jenbach, im Anschluss findet das 4. Entenrace des Zweigvereins Fußball statt und zum Anschluss wird uns unsere 1b mit einem tollen Spiel am Badlstadion verwöhnen.
„Ich gratuliere der Mannschaft und dem Trainerteam zum verdienten Sieg und bin schon gespannt auf den Auftritt gegen den SK Jenbach.“, stand ein glücklicher Obmann nach Spielende bereits voller Erwartung auf das nächste Ligaspiel am Badlstadion.