Beim letzten Heimspiel vor der Winterpause holt der SVB ein 1:1 gegen das 2. Team aus Wörgl!

„Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ (Marcus Tullius Cicero)

logo fussball 143x100

Das Spiel hat kaum begonnen, da wäre unsere Equipe schon fast in Führung gegangen und der Wettkampf hätte vielleicht einen ähnlichen Verlauf genommen wie das Vorspiel, bei dem unsere selbstsichere 1b souverän 5:2 siegte.
In der 5. Minute agierte unser Matchwinner vom Weerberg dann wohl etwas zu selbstbewusst. Der Versuch unseres Goalies einen Gegenspieler zu überspielen, führte leider zur Führung der Gäste aus Wörgl, jenem Ort, der 1951 zur Stadtgemeinde erhoben wurde. Erhobenen Hauptes nahm unsere Mannschaft den Fight nach dem frühen Rückstand wieder auf, ein engagiertes Spiel wurde den Fans geboten. Dabei kreierten unsere Burschen auch hochkarätige Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Alexander Gschwentner, Christian Auer und Philipp Feichtner scheiterten jeweils nur knapp. Die Kicker aus der fünftgrößten Stadt Tirols boten aber der Macht am Inn ihre Stirn und kamen auch immer wieder gefährlich vors Tor unseres Panthers, der kurz vor der Halbzeit mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand verhinderte.
In der zweiten Hälfte veränderte sich am Spielgeschehen wenig, zwei Mannschaften standen auf dem Platz, die spielerische Akzente setzten und sich lauf- und kampfbereit zeigten. Eine weitere Großtat unseres Goalies in der 47. Minute und Chancen von Christian Auer, Lukas Fliri und Mario Ingruber trieben den Puls der Breitenbacher Fußballfamilie in die Höhe, dieser pendelte sich erst wieder etwas ein, als Lukas Fliri in der 80. Minute den verdienten Ausgleich erzielte.

„Spielerisch haben wir heute einen sehr ansehnlichen Wettkampf am Badlstadion gesehen, leider haben sich zwei weitere Spieler verletzt. Für die beiden Auswärtspartien müssen wir nun unsere Kraftreserven bündeln!“, blickte unser Co-Trainer, Markus Krallinger, in die Zukunft.

In die Vergangenheit muss nach dem letzten Heimspiel aber auch geblickt werden. Dabei gilt es -neben dem Sport - vor allem die herausragend gute Organisation des Spielbetriebes und der Kantine zu erwähnen. Dies wäre nicht ohne den unermüdlichen Einsatz der Breitenbacher Fußballfamilie möglich gewesen. Frei nach Cicero, dem berühmtesten Redner des Antiken Roms, gilt es Dank zu sagen.

Hoffentlich können wir uns auch bei den beiden letzten Spielen vor der Winterpause bei unseren Gegnern aus den Seitentälern für Punkte bedanken. Am kommenden Samstag, um 17:00 spielen wir in Alpbach und am Samstag, 3.11., um 14:00 folgt das letzte Spiel im Herbst gegen den FC Wildschönau. Auf ins Alpbach- und ins Hochtal!