Unsere junge Macht am Inn verliert in der 2. Runde des Kerschdorfer- Tirol-Cups gegen die Union aus Innsbruck mit 0:3!

„Der größte Fehler, den die Jugend von heute hat, ist der, dass man nicht mehr zu ihr gehört“ (Salvador Dali)

Unser Trainer musste auf Grund von gesperrten und verletzten Spielern einige Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Unsere jungen Fohlen nahmen mit viel Herz und Leidenschaft den ungleichen Kampf gegen den Tioler Liga Club aus Innsbruck an. Die ersten zwanzig Minuten war der Klassenunterschied kaum zu sehen. Der Doppelschlag der Burschen aus der Landeshauptstadt in der 21. und 28. Minute zeigte unseren Kickern dann doch die Grenzen des Möglichen auf. Unser Sturmhüne, Philipp Feichtner, hätte zwar in der 30. Minute fast noch den Anschlusstreffer erzielt, das dominierende Team war jedoch ab diesem Zeitpunkt die Mannschaft, die 1965 vom damaligen Saggener Seelsorger als Union katholischer Jugend gegründet wurde. Diese Dominaz gab die „Söldnertruppe“, die ihre Heimspiele am Sportplatz Fennerkaserne bestreitet, auch in der 2. Spielhälfte nicht mehr ab und erzielte in der 51. Minute noch den Endstand von 0:3. Eine Stärkung unserer Offensivabteilung brachte die Umstellung unseres Abwehrrecken, Andreas Atzl, mit sich. Andreas, die Lunge des Badlstadions, rotierte und ackerte wie von einer Tarantel gestochen und erarbeitete sich so noch in der 79. Spielminute eine Topchance.

„Ich gratuliere der Union zum Aufstieg in die nächste Runde. Gegen diesen Gegner war heute einfach nicht mehr möglich, ich kann unserem jungen Team keinen Vorwurf machen!“, zog unser sportlicher Leiter nach Spielende Resümeé.

Der Cup ist Geschichte, die Gegenwart und Zukunft heißt Bezirksliga! Der Auftakt und hoffentlich auch die ersten drei Punkte folgen am kommenden Samstag, um 18:00 Uhr in Radfeld. ​