Philipp Feichtner schießt den SV Niederndorf K.O.! Die Macht am Inn gewinnt 4:2!

„Gibt es einen Verteidiger, den Sie fürchten?“ - „Nein, denn wer mich stoppen will, muss mich umbringen.“ (Zlatan Ibrahimovic)

logo fussball 143x100

Von Anpfiff an präsentierten sich unsere Burschen fokussiert und konzentriert und gingen bereits in der 3. Minute durch Philipp Feichtner nach einer traumhaften Pass von Dominik Hager über die Abwehr Niederndorfs in Führung. Der Ausgleich des SV Niederndorf nach 11 Minuten kam überraschend, die erneute Führung wurde jedoch kurz später durch unseren Goleador, Philipp Feichtner, wieder zur Freude der vielen Zuschauer erzielt. Gegen Ende der ersten Spielzeit verlor unser Team etwas den Zugriff aufs Spiel, die Dominanz war nicht mehr zu sehen. Abspielfehler, Unsicherheiten in der Abwehrreihe und eine Ratlosigkeit beim Spielaufbau waren zu beobachten. Dies nutzte der Gegner, nahe dem bayrischen Grenzgebiet, eiskalt aus und erzielten in der 41. Minute den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte zeigten unsere Kicker leider ein ähnliches Gesicht wie vor der Pause. Erst in der 60. Spielminute übernahmen sie wieder die Kontrolle und wurden durch das dritte Tor von Philipp belohnt. Christian Auer stellte zwei Minuten später den verdienten Endstand von 4:2 her.
„Philipp war nicht zu bremsen, die heute gezeigten Torjägerqualitäten waren phänomenal!“, strahlte ein stolzer Obmann nach Spielende.
Einer der größten Torjäger der letzten Zeit war wohl Zlatan Ibrahimovic. Seine überhebliche Art kam und kommt nicht bei jedem gut an, unbestritten sind wohl seine fußballerische Klasse und sein unglaublicher „Torriecher“. Er scheute auch die Konfrontation mit den großen Trainern unserer Zeit nicht, so war sein konfliktreiches Verhältnis zu Pep Guardiolo jedermann bekannt. – „Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen.“ (Wobei er mit dem Philosophen Guardiola und mit dem Zwerg Messi meinte.) Viel besser kam er mit Carlo Ancelotti zurecht, den er sogar vor einem wichtigen Meisterschaftsspiel in Frankreich einmal beruhigte, weil der italienische Trainer sehr angespannt war. Ibra ging auf den Startrainer zu und fragte, ob er an Jesus glaube. Ancelotti bejahte, also erwiderte Zlatan Ibrahimovic: „Sehr gut, also glaubst du an mich. Du kannst dich jetzt entspannen!“

Unser Philipp hat eine ähnliche Statur wie Ibra, die gestrigen Tore erinnern auch an die Fußballikone aus dem Norden Europas, einzig die Haarpracht unterscheidet die beiden StürmerJ. Ich möchte jedoch auch die gestrige Leistung von Dominik Hager und Christian Auer positiv hervorheben. Die Laufwege von Domi sind überirdisch, die technischen Fähigkeiten Christians eine Augenweide für jeden Fußballästhetiker. Fußballerische Weitsicht hat auch unser Spielertrainer gezeigt, indem er Florian Duftner von Beginn an spielen ließ, bravo!

Der wunderschöne Tag am Badlstadion wurde durch den 5:1 Sieg unserer 1b komplettiert. Das Ausbildungsteam konnte den ersten 3er in der Frühjahrssaison einfahren. Gewaltig, Burschen!

Mit dieser Euphorie in den Köpfen darf man am kommenden Samstag gegen den FC Vomp auf einen weiteren Sieg hoffen...