War´s dass in der Landesliga?

logo buch

Kampfmannschaft: SVB - FC Buch 1:4 (1:4)

Nach 30 katastrophalen Spielminuten war die Partie entschieden - mit einem 1:4 beendet der SVB das Fußballjahr 2014!
Tore: Marco Kreidl
Spielbericht TFV:
Link
Reserve: SVB - SVG Stumm 0:2 (0:2)

Auch im Vorspiel gabs für unsere Reserve nichts zu holen - 0:2 gegen die Zillertaler.  Die Reserve beendet die Saison auf dem 5. Tabellenplatz
Tore: ---
Spielbericht TFV:
Link

Das letzte Heimspiel stand am Programm: Zwar konnte Rainer Rappold auf etablierte Spieler wie Mario Ingruber, Patrick und Marco Kreidl oder Markus Gschwentner zurückgreifen, die Liste der Spieler, die er nicht zu Verfügung hatte, ist ewig lang: Christian Dornauer, Christoph Ellinger, Niklas Swoboda, Stefan Gschwentner, Andreas Atzl, Philipp Ortner, Marco Kronthaler, Mario Feichtner. Ziel von Rainer Rappold war es natülich, mit der Herbstsaison zumindest ein bisschen versöhnlicher abzuschließen.

10 Sekunden - solange dauerte es, bis der SVB vom FC Buch eine kalte Dusche verpasst bekam. Nach einem Fehlpass zu Beginn des Spiels lief Manuel Ruech alleine auf Rene Rappold zu - und netzte. Der SVB konnte sich von diesem Schock nicht erholen wusste sich kaum zu helfen. Die Gäste aus Buch nutzten diese Situationen eiskalt aus: Nach einem wuchtigen Latteschuss in Minute 5 war es Cagri Toprak, der in Minute 11 erhöhte...0:2. Die Jungs von Rainer Rappold, der selbst auch spielte, mussten nur 7 Minuten später das 0:3 hinnehmen: Rüstü Karakoc wurde nicht entscheidend attackiert und erhöhte. Buch hatte weiterhin leichtes Spiel, von unserer Truppe wurde zu wenig Gegenwehr geleistet und Buchs Nummer 18, Andreas Mair, erhöhte auf 0:4. Dieser Spielstand war zu diesem Zeitpunkt durchaus gerechtfertigt und Buch hätte sogar noch weitere Möglichkeiten gehabt. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit war der SVB aktiver, Patrick Kreidl versuchte per Freistoß zu verkürzen, seinen Schuss konnte aber Buchs Schlussmann sicher parieren. Seinem Bruder Marco Kreidl gelang schließlich das Tor: Buchs Abwehr reagierte zu fahrlässig und Marco Kreidl netzte. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Halbzeit 2 begann, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Der SVB war bissiger, Patrick Sappl versuchte es in Minute 47 zum ersten Mal, verfehlte das Tor aber doch deutlich. Die beste Möglichkeit hatte Marco Kreidl in Minute 62: Einen Schuss konnte aber ein Bucher Verteidiger noch von der Linie klären.

Abgesehen von 2 Schüssen, die Rene Rappold noch parieren konnte, blieb die 2. Halbzeit weitgehend ohne nennenwerte Aktionen.

Fazit: Die ersten 30 Spielminuten sind zum Vergessen! Man machte es dem FC Buch zu einfach und hatte keine Spielideen. In der 2. Halbzeit agierte man aber meistens doch auf einer Augenhöhe, der Sieg für die Gäste geht aber dennoch auch in der Höhe in Ordnung.
Es war keine gute Saison, das lässt sich nicht schönreden. Aber auch in der letzten Saison war man im Frühjahr stärker und schaffte es nach einer schwachen Herbstsaison noch, die Liga zu halten. Daher wäre es nicht richtig, die Saison schon abzuhaken! Nun geht es aber für alle Spieler in die verdiente Winterpause....