Alexander Schennach

Der Start in die heurige Rennsaison verlief für unsere beiden Nachwuchsläufer Alexander und Thomas Schennach äußerst erfolgreich.


Schennach AlexanderAlexander konnte bei 6 Starts, ebenso viele Stockerlplätze erreichen. Die herausragenden Ergebnisse waren bisher:

  • Der Sieg beim Bezirkscup in Söll, wo er um nur  0,01 sec. die Tagesbestzeit (als Jahrgang jüngerer) knapp verfehlte
  • Weiters der erstmalige Sieg beim Int. HEAD Grand Prix in Söll
  • Das bisherige Highlight, war aber der ausgezeichnete 2. Platz beim ÖSV Landeskinderrennen (Landescup für Kinder) am 18.01.09 in Seefeld. Denn auf das oberste Treppchen fehlten nur 0,14 sec.

Bisherige Ergebnisse / ALEXANDER:

 Int. Pitz Race / Jerzens  3. Platz (Minicross)
 Int. Eröffnungsrennen / Fieberbrunn  2. Platz (RTL)
 Bezirkscup / Söll   
 1. Platz (Minicross)
 Int. HEAD Grand Prix / Söll 
 1. Platz (RTL)
 Bezirkscup / Scheffau    
 3. Platz (RTL)
 ÖSV Landeskinderrennen / Seefeld  2. Platz (Minicross)

 

Schennach ThomasThomas startet heuer erstmals in der Schülerklasse I (Jg. 96/97), als Jahrgangs jüngerer. Der Auftakt in Jerzens ging leider aufgrund eines „Servicemann-Fehlers" mit geliehenen Schiern und Platz 12 daneben.

Doch bereits beim nächsten Rennen auf dem äußerst schwierigen Hang in Ellmau (Nacht Slalom) konnte er den 6. Platz (Zweitbester Jg. 97) erreichen.

Durch den ausgezeichneten 2. Platz beim Bezirkscup in Söll wurde er vom Bezirk Kufstein für die Landescuprennen in Jerzens nominiert.

Leider verliefen die Rennen in Jerzens sowie die Bezirksmeisterschaft in Ellmau, „grippegeschwächt" nicht nach Wunsch. Trotzdem war es eine wertvolle Erfahrung für die nächsten Bewerbe.

Bisherige Ergebnisse / THOMAS:

 Int. Pitz Race / Jerzens    
 12. Platz (Minicross)
 Bezirkscup / Going
 DNF (RTL)
 Int. Nachtslalom / Ellmau        
 6. Platz (SL)
 Bezirkscup / Söll   
 2. Platz (Minicross)
 Landescup Jerzens      
 25. Platz (SL)
 Landescup Jerzens     
 33. Platz (RTL)
 HWK Bezirksmeisterschaft / Ellmau
 12. Platz (RTL)

                             

                                   

                   

                                  

                                 

                                

           

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok