Fackelwanderung des SVB am Silvester 2009

vl.: Vorhofer Anton, Bgm Ing. Alois Margreiter, Moser Herbert, Obmann Rupprechter Hannes und Altobmann Hochfilzer Oswald Auch kurz einsetzender Regen konnte die rund 120 Teilnehmer an der traditionellen Fackelwanderung  des SVB am Silvesterabend nicht stoppen.

Unter der Führung von Toni Vorhofer marschierten die Wagemutigen (unter Ihnen auch Bgm. Alois Margreiter, Sprengelarzt Dr. Bramböck, SVB-Obmann Hannes Rupprechter, SVB-OStv. Hans-Peter Moser, Ex-SVB-Obmann Ossi Hochfilzer mit Gatin, FF-Altkdt. Peter Huber u.a.) am Mehrzweckgebäude vorbei zur Petersburgsiedlung, Kalinengasse bis Oberdorf, über Tischlerbauernweg  Richtung Geige. Dort selbst wurde eine  Stärkung in Form eines Schnapserls verabreicht. Zur Freude der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen startete Helmut Sappl sein bestens vorbereitetes Sportvereinsfeuerwerk, welches weit über den Inn sichtbar war (wie Augenzeugen aus Kundl berichteten). Hernach wanderte man vorbei an der Hauptschule wieder Richtung Dorfmitte, wo den Silvesterwanderern noch Tee und Glühwein kredenzt wurde. Mit gegenseitigen „Guten Rutsch"-Wünschen wünschend war man sich einig: „Naxt Johr samma wieda dabei!"