In Anwesenheit von Bgm. Ing. Alois Margreiter und Gründungsmitglied Ökonomierat Alt-Bgm. Josef Margreiter und zahlreichen Ehrengästen fand kürzlich die Generalversammlung des SV Breitenbach im Saal des Gasthof Gwercherwirt statt.

v.l.: Hochfilzer Oswald, Moser Hans-Peter, Rupprechter Hannes und Bgm. Ing. Margreiter AloisAus den Berichten des Obmannes, Schriftführers, Kassiers, der Kassaprüfer und den Sektionleitern über das vergangene Vereinsjahr konnte man sich ein gutes Bild über die getätigte Arbeit und den Stellenwert des Vereines im örtlichen Dorfgeschehen machen.

Auch Neuwahlen waren auf der Tagesordnung. Nach fast 25 Jahren übergab Ossi Hochfilzer das Zepter bzw. die Führung vom SV Breitenbach in jüngere Hände. Hannes Rupprechter folgt als Obmann und wird einstimmig von der GV gewählt. Ihm zur Seite gesellt sich Hans-Peter Moser als Obmann- Stellvertreter. Auch in den Sektionen Fussball und Kegeln gibt es Änderungen. Nachfolger von Herbert "Hawa" Moser wird Markus Kralinger für die Sektion Fussball. Die Sektion Kegeln findet "überraschenderweise" im nun freigewordenen Herbert "Hawa" Moser einen neuen Chef, welchem dafür wiederum seine über 16 Jahre währende Tätigkeit bei den Fussballern zugute kommt und damit neuer Schwung und Ideenreichtum einkehren soll. Neue Stellvertreter gibt es mit Manfred Schroll bei den Keglern und Sigi Ascher beim den Stockschützen.Der Vereinsvorstand

Dem scheidenden Obmann Ossi Hochfilzer mit Gattin Waltraud und dem bisherigen Sektionsleiter der Kegler, Karl-Heinz Hofer, übergibt als Dienstältester SVler, Toni Vorhofer die Ehrengeschenke und bedankt sich herzlichst für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Team eine guten Start.