DSCN2205
DSCN4066
DSCN4078
DSCN4099
DSCN4136
1/5 
start stop bwd fwd

Alle Fotos zum Kinderturnen gibt´s wie immer in der Fotogallerie zu sehen.

Wie schon in den letzten zehn Jahren war es auch heuer wieder soweit, Kinderturnen ist ein fixer Bestandteil der Sektion Turnen.

Ich habe den Kurs vor sieben Jahren von Erika Hackl übernommen und freue mich jedes Semester aufs Neue, den Kindern die Möglichkeit zur Bewegung und Aktivität genauso wie der Ruhe und Stille zu bieten. Letztes Semester nahmen 21 Kinder teil, dabei wurde ich tatkräftig von Ingrid Huber unterstützt.

Ob im Turnsaal oder wie in den letzten Einheiten des Frühjahrssemester – im Wald oder Sportgelände – die Kinder finden immer genug Raum zur Entfaltung.

Ich möchte mich hiermit auch bei allen Eltern bedanken, die z.B. mit den Geschwistern den Fahrdienst leisten und somit auch diese zum Turnen motivieren.

Ansonsten freue ich mich weiterhin auf den Ansturm der Kinder.

Martina Auer-Ossanna

 

Was mach ich mit den Kindern? –
Kinder...
Kinder wollen sich bewegen,
Kindern macht Bewegung Spass,
weil sie so die Welt erleben,
Menschen, Tiere, Blumen, Grass.
Kinder wollen laufen, springen,
kullern, klettern und sich dreh'n,
wollen tanzen, lärmen, singen,
mutig mal ganz oben steh'n.
Ihren Körper so entdecken,
und ihm immer mehr vertrau'n,
wollen tasten, riechen, schmecken,
und entdeckend hören, schau'n,
fühlen, wach mit allen Sinnen
Innere Bewegung –Glück
Lasst die Kinder dies gewinnen
Und erleben Stück für Stück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok