logo FitSportAustria QS 800x600

Vor kurzem wurde die Sektion Turnen mit dem Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein ausgezeichnet. Um das Qualitätssiegel zu bekommen sind drei Kriterien zu erfüllen:

Qualifizierte ÜbungsleiterInnen

• Mind.eine ÜbungsleiterInnen-Ausbildung im Ausmaß von 44 Stunden
  • Eine Fortbildung (mind. 3 Stunden) innerhalb von 4 Jahren ist für die Verlängerung des Angebotes erforderlich. Bei sportartspezifischen Ausbildungen ist eine gesundheitsorientierte Fortbildung erforderlich.
  • Praktische Erfahrung zum Inhalt des Bewegungsangebotes

Qualifizierte Bewegungsangebote

• Mind. 10 Einheiten à 45 Minuten oder
  • Mind. 3-tägige Veranstaltungmit 10 Einheiten à 45 Minuten