Nachwuchsarbeit erfordert Zusammenarbeit

Als durchaus positiv erwies sich die Zusammenarbeit mit dem SC-Kundl im Nachwuchsbereich bei den Spielgemeinschaften U18, U15, U13, U12A, U12B, U10A und U10b. Für uns Grund genug, auch weiterhin auf Spielgemeinschaften mit unserem Nachbarn zu setzen. Die Zusammenarbeit klappt nicht zuletzt deshalb so hervorragend, weil beide Vereine die Notwendigkeit dieses Arrangements im richtigen Blickwinkel sehen und so auch auf längere Sicht der Spielbetrieb beim Nachwuchs sichergestellt werden kann.

Mehrmals wöchentlich mehr als ca. 100 Kinder und Jugendliche am Sportplatz zu betreuen bedarf einer erklecklichen Anzahl an Trainern und Helfern, und das praktisch zum Nulltarif! Nicht minder wichtig sind Platzwart, Reinigungskraft und Kantinenbetreuung. Nur wenn alle mithelfen und an einem Strang ziehen, läuft die Arbeit "fast von selbst".

Ein herzliches VERGELT´S GOTT all den fleissigen Damen und Herren, die für unser Vereinsleben so enorm wichtig sind. Nicht zuletzt gilt unser Dank allen Gönnern und Förderern, sowie unserem treuen Publikum

Moser Herbert
(Sektionsleiter)