Der „Kids & Youth Day“ am Badlstadion war ein voller Erfolg!

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ (Friedrich Schiller)

20190427 fu kidsyouthday19 041

Das 5. Kindergartenturnier des SVB begann im Regen, die jungen Talente ließen sich dadurch nicht beeindrucken und zeigten den vielen Zuschauern großen Einsatz und schöne Spielzüge. Das Finale bestritten - wie in den vergangen Jahren auch - der FC Wacker Innsbruck und der SV Angerberg. Unsere Nachbarn setzten sich im 7-Meterschießen durch, die Torfrau des Dorfes, das bis 1981 Unterangerberg hieß, beeindruckte durch Reaktionen, einem Stellungsspiel und motorischen Fähigkeiten wie man sie nur sehr selten in diesem Alter sieht.
Die U7- und U8- Kicker bezauberten im Anschluss ans „KiGa-Turnier“ ebenfalls ihre BetreuerInnen, Trainer und Eltern. Unsere U-16 beendete den Kids & Youth Day mit einem Sieg gegen die SPG Pillerseetal und gewann 3:2.

„Das Badstadion platzte aus allen Nähten, auf dem Spielfeld fanden drei Turniere und ein U-16 Spiel statt. So viel Kinder und Jugendliche beim Ausüben des schönsten Sportes der Welt zu sehen ist schon beeindruckend!“, fasste ein gerührter Fußballobmann den Kinder- und Jugendtag des SVB zusammen und bedankte sich anschließend bei den Müttern der Kids, die für die zahlreichen Zuschauer schmackhafte Kuchen backten.

Alle Fotos findest du in unserer Fotogallerie