Das vierte Kindergartenturnier des Sportvereins Breitenbach war ein voller Erfolg!

„Jedes Kind ist ein Künstler!“ (Pablo Picasso)

logo fussball 143x100

Am Samstag, 28.04. war es wieder so weit. Das Badstadion wurde zum „Fußballkindergarten.“

8 Teams frönten in zwei Gruppen dem schönsten Spiel der Welt. Die Kinder zeigten Leidenschaft und waren mit Begeisterung dabei. „Die strahlenden und lachenden Gesichter der Kids sind die schönste Belohnung für jeden Funktionär und Trainer im Fußball!“, brachte unser Nachwuchskoordinator die Stimmung am Badlstadion auf den Punkt.

„Eine gut organisierte Veranstaltung in entspannter und familiärer Atmosphäre, gratuliere!“, freute sich auch Harald Grumser, ehemaliger Fußballprofi, über das gelungene „KiGa-Turnier 2018“ des Sportvereins Breitenbach.

Neben drei Teams der SPG Breitenbach/Kundl, nahmen der SV Angerberg, Der SC Münster, die SVG Stumm, die SPG Langkampfen und der FC Wacker Innsbruck am Turnier teil. Im spannenden Finale setzte sich der SV Angerberg mit 1:0 gegen den FC Wacker Innsbruck durch. Den dritten Platz belegte die SPG Breitenbach/Kundl.

Es hat sich gezeigt, dass jedes Kind, frei nach Picasso, ein Fußballer ist. Weiters stärkt Fußball das Immunsystem, fördert einen ganzheitlichen Muskelaufbau und die Wahrnehmung, steigert die Kondition und Fitness der Kids und bietet den Spielern und Spielerinnen Entwicklungsmöglichkeiten im sozialen Bereich. Die Kicker lernen auch spielerisch Grenzen und Regeln kennen.

Jeden Dienstag und Donnerstag um 16:30 freuen sich unsere Trainer auf Spieler und Spielerinnen ab dem Jahrgang 2014, einfach vorbeikommen!