Schlappe im Derby

logo brixlegg

Kampfmannschaft: Ebbs - SVB 5:1 (2:1)

Wie schon im vergangenen Jahr setzte es für unseren SVB eine empfindliche Niederlage im Derby gegen die SPG Brixlegg-Rattenberg.

Reserve: Wildschönau - SVB /2:3 (1:1)
Unsere Reserve hingegen bezwang den FC-Wildschönau knapp mit 2:3 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 3. Matchwinner war Stefan Gschwentner mit dem Siegestor in der 92.Minute.

Tore: Stefan Gschwentner (2x), Patrick Sappl (P)

Mit der SPG Brixlegg-Rattenberg wartete der 2 Aufsteiger aus der Gebietsliga Ost auf unsere Jungs. Der Gastgeber verzeichnete einen besseren Start in der Landesliga und belegt derzeit Rang 9 in der Tabelle.

Unserem Trainer Rainer Rappold plagen schon seit Beginn der Saison zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle von Spielern auf wichtigen Positionen. So ist es nicht verwunderlich, dass es bei jedem Spiel Umstellungen in der Start-Elf gibt. Leider dauerte es wieder nur 12 Minuten, ehe die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. In Minute 26 erhöte die SPG dann auf 2:0, Christian Dornauer gelang jedoch in der 31. Minute der Anschlußtreffer. Schiedsrichter Hannes Hell hatte in dem rassig geführten Derby jede Menge zu tun. Insgesamt gab´s 7 Gelbe Karten (5 auf unserer Seite), sowie leider auch eine Gelb-Rote Karte an Phillipp Ortner (60. Minute). Zuvor gelang den Brixleggern noch das 3:1 in der 55.Minute. Der in der 69.Minute eingewechselte Andreas Huber hatte die Chance auf den Anschlußtreffer, jedoch war der Brixlegger Schlußmann zur Stelle, vielleicht fehlte hier auch das nötige Quäntchen Glück. Unser SVB konnte in numerischer Unterlegenheit keine Akzente mehr setzen. Die SPG hingegen setzte mit einem Doppelpack von Peter Kostenzer in Minute 89 und 90 noch eins drauf und besiegte die Rappold Truppe letztendlich verdient mit 5:1.

FAZIT: Leider setzt sich der Negativ-Trend fort, zur Zeit agiert unsere Elf sehr verunsichert, wohl auch durch die Verletzungen, die unseren Trainer zwingen, die Startaufstellung immer wieder ändern zu müssen. Mit Stumm und Jenbach warten jetzt auch noch harte Kaliber auf unsere Jungs, noch dazu auswärts. Bleibt zu hoffen, daß unsere Elf zumindest engagiert weiterarbeitet und trotz des zur Zeit schlechten Tabellenplatzes an sich glaubt.

Spielbericht