Die Moral passt!

logo buch

Kampfmannschaft: SVB -Buch 4:4 (1:2)

Zu Zehnt kämpft sich der SVB gegen Buch nach 1:4 Rückstand auf ein 4:4 zurück, wobei ein Sieg durchaus auch möglich gewesen wäre...

Reserve: Breitenbach : Erl - 11:0 (9:0)

Unsere 1b stellt wieder ihre Offensivstärke unter Beweis und zerlegt Erl mit 11:0!

Tore: Hannes Rupprechter (3),Patrick Sappl,Christoph Wukowitsch(2), Ramo Hasakovic, Stefan Gschwentner (3), Florian Gapp

Einen schweren Gegner empfing der SVB in der 6.Runde. Der FC Buch zählt trotz holprigem Saisonstart zu den Topteams der Liga (5 Punkte/5 Spiele).

Unbbeeindruckt davon zeigte sich der SVB und ging per Elfmeter bereits in Minute 2 durch Patrick Kreidl in Führung (wobei der Elfmeter zugegebenermaßen ein Geschenk des Schiedsrichters war). Patrick Kreidl hätte nur eine Minute später erhöhen können, aber Buchs Keeper parierte souverän.

Schwächen zeigten sich erneut in der Abwehr unserer Elf. Diese nützte Buch in Minute 8 bzw. 15 durch Toprak Cagri bzw. Robert Tischner durch zwei kapitale Eigenfehler zur Führung. Auch wenn der SVB in der Offensive durchaus gute Chancen hatte, war es nicht nur einmal der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Gäste zu verdanken, dass diese (zunächst) nicht höher in Führung gingen. Schiri Andreas Heiss, der eigentlich in der Ersten Liga pfeift und in der Bundesliga assistiert, zeigte zu Unrecht Manuel Wukowitsch in Minute 41 wegen angeblichem Torraub die rote Karte. Somit war der SVB nur noch mit zehn Mann am Platz.

In Halbzeit 2 schien die Entscheidung schnell herbeigabracht zu sein. Toprak Cagri und Julian Plank erhöhten auf 1:4 - eigentlich sollte die Sache für Buch erledigt sein. Doch nun zeigte der SVB auf einmal ein komplett anderes Gesicht und Patrick Kreidl gab mit seinen Treffern in Minute 68 und 72 berechtigte Hoffnungen auf zumindest einen Punkt. Die Mannschaft spürte nun die Unterstützung der Fans, die es kaum mehr auf den Sesseln hielt und der 19- jährige Mario Ingruber netzte per Distanzschuss in Minute 79 ein. Nun waren die Breitenbacher Fans aus dem Häuschen. Kaum eine Minute später, nach einem Traumzuspiel von Markus Gschwentner hatte Marco Kreidl sogar die Führung auf dem Fuß, der Ball fand allerdings, wie auch in der 90. Minute durch Patrick Kreidl, nicht mehr den Weg ins Tor und so blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Ein Lob für diese Moral hat sich der SVB auf alle Fälle verdient. Von 1:4 auf 4:4, noch dazu gegen Buch in Unterzahl zu kommen, zeigt welches Potential in der Mannschaft steckt. Mit dem Punkt kann man eigentlich zufrieden sein, eigentlich deshalb, da die Mannschaft sogar den Sieg auf dem Fuß hatte. Nur die Abwehr (hier gehört auch das Mittelfeld dazu!) muß sich noch besser abstimmen.

Nächste Woche wartet Kolsass/ Weer. Gespielt wird am Freitag , dem 13.9 um 19:00 in Kolsasss

Spielbericht