...und wieder die "Alten"

Die Alten  vs. Die Jungen
gott : jungspund
Hannes Rupprechter (30 Jahre)
Markus Werlberger (29 Jahre)
Ramo Hasakovic (29 Jahre)
Markus Gschwentner (29 Jahre)
Stefan Rainer (27 Jahre)
Harald Zoglauer (26 Jahre)
Christoph Ellinger (18 Jahre)
Rene Rappold (17 Jahre)
Andreas Atzl (17 Jahre)
Patrick Sappl (19 Jahre)
Florian Gapp (20 Jahre)
Marcus Gschwentner (22 Jahre)
Manuel Wukowitsch (24 Jahre)
Markus Rainer (25 Jahre)
Marco Kreidl (25 Jahre)
Nach dem Highlight am Wochenende mit dem Gewinn des Meistertitels ging es für die Spieler des SV Breitenbach am Dienstag um die "Vorherrschaft" in der Mannschaft. Im prestigträchtigen Duell zwischen ALT und JUNG siegten die favorisierten ALTEN mit 7:3!!!

Pünktlich um 18:45 Uhr trafen sich die Spieler der Reserve und der Kampfmannschaft zum Duell ALT gegen JUNG. Aufgrund zahlreicher Ausfälle waren im heurigen Jahr nur 15 Akteure im Einsatz und so wurde das Spiel vom Hauptplatz auf den kleineren Trainingsplatz verlegt. Aufgrund der Hitze von 35°C wurde als Spieldauer 2 x 15 Minuten vereinbart. Als Schiedsrichter (übrigens eine souveräne Leistung) fungierte Daniel Wukowitsch.

Wie erwartet, übernahmen die ALTEN gleich das Kommando und so stand es nach Toren von Stefan Rainer und Hannes Rupprechter innerhalb von 5 Minuten schon 2:0! Daraufhin erhöhten die JUNGEN die Feldspieler: Marcus "Gui" Gschwentner, der "Brecher" der Kampfmannschaft verstärkte die JUNGEN. Doch "Gui" hatte am Wochenende (wie vermutlich der Rest der Mannschat) viel zu viel gefeiert uns so merkte man die numerische Überlegenheit überhaupt nicht. Im Gegenteil: Die ALTEN konnten die erste Halbzeit nach zwei weiteren Toren (Markus Gschwentner und Stefan Rainer) mit einem beruhigenden 4:0 in die Pause gehen.

Nach Seitenwechsel änderte sich dann das Spielgeschehen. Die ALTEN mussten aufgrund des großen Tempos in der 1. Halbzeit, sowie ein leichter Anfall von Überheblichkeit (vor allem der JÜNGSTE - Torwart Christoph Ellinger - bei den ALTEN) zwei Gegentreffer hinnehmen. Die JUNGEN konnten auf 4:2 verkürzen (getroffen haben Andreas Atzl und Manuel Wukowitsch). Nach diesem Wachrütteln kämpften sich die ALTEN - trotz einem Mann weniger - wieder zurück ins Spiel. Nach einem herrlichen Seitenwechsel (vermutlich 35-40 Meter) von Hannes Rupprechter konnte Harald Zoglauer (normalerweise im Tor der Kampfmannschaft) volley mit "links" auf 5:3 erhöhen. Die JUNGEN gaben nach wie vor nicht auf. Mehrere guten Paraden von Christoph Ellinger, sowie die hervorragend organisierte Abwehr rund um Markus "Werli" Werlberger und Ramo Hasakovic hielt stand. Am Ende der regulären Spielzeit kam dann der Auftritt des ÄLTESTEN: Hannes Rupprechter konnte vom eigenen Strafraum (!!!) den jungen Keeper Rene Rappold bezwingen. Mit diesem Weitschusstor waren die JUNGEN gebrochen. In der Nachspielzeit erhöhte anschließend noch Harald Zoglauer auf 7:3!

Trotz der enormen Hitze war es aber ein rassiges und vor allem ein faires Spiel. Nach erfolgter Abkühlung im Badl wurden wir von Sektionsleiter Herbert Moser auf ein Essen eingeladen. Das Bier dazu gab es von unserem verletzten Mitspieler Horst Steinbacher, der sich damit in den Fußballruhestand verabschiedete.

DANKESCHÖN den beiden Gönnern.