Nichts für schwache Nerven...

logo riedkaltenbach

Kampfmannschaft: Ried/Kaltenbach - SVB 3:4 (0:1)

Tolles Spiel, tolle Moral, ein etwas glücklicher, aber doch verdienter Sieg !!

Reserve: Ried/Kaltenbach - SVB 1:7 (1:3)

Im Nachtragsspiel spielte unsere Reserve den Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand und holte einen verdienten Sieg

Tore: 3x Stefan Rainer, 2x Hannes Rupprechter, 2x Marco Moser

Das der SV Ried/Kaltenbach ein spielerisch starker und stets unangenehmer Gegner ist und uns nicht besonders liegt, war auch im Vorfeld schon klar.
Somit musste Trainer Rappold unsere Mannen zusätzlich bis in die Haarspitzen motivieren. Wollte man an den Aufstiegsplätzen dran bleiben, mussten drei Punkte mit nach Hause genommen werden.
Der SVB begann wie aus der Pistole geschossen als gäbe es keinen Morgen mehr. Schon in der 2. Minute Toralarm für Breitenbach. Nach einem abgefangenen Angriff der Zillertaler Hausherren setzte Kreidl Patrick mit einem herrlichen Diagonalpass über die gegnerische Verteidigung unseren Markus "Sigi" Gschwentner in Szene. Dieser zündete seinen berüchtigten Turbo und schoss unhaltbar zum 1:0 ein. Der Stadionsprecher hat den Treffer noch nicht fertig ausgesprochen, hätte es bereits das zweite Mal klingeln können. Der pfeilschnelle Roman Sappl fing den Ball nach dem Anstoß ab, tankte sich auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball von Strafraumeck scharf in die Mitte. Das Leder fand Pati Kreidl, dieser versuchte mit einer Direktübernahme das 2:0 zu erzielen. Jedoch hatte Torhüter Mayer etwas dagegen und überzeugte mit der ersten Parade. In Spielminute 4 die nächste Chance des SVB. Mario Ingruber, der dieses Mal als zweite Sturmspitze agierte, kam in gegnerischen 16er zum Ball, konnte einen Verteidiger überspielen und mit einem satten Flachschuss zum Abschluss kommen, wieder war Tormann Mayer der Sieger ... vorerst. Die erste Ecke in Minute 6 brachte die nächste Möglichkeit für unser Team. Ein weiterer Jungster, Andreas Atzl bugsierte das Spielgerät per Flugkopfball an die Stange. Bereits nach 10 Minuten hätte unsere Elf mit 3:0 führen können oder sogar müssen, die Hausherren aus Ried/Kaltenbach hatten bis dahin nichts zu melden.
Aber mit Fortdauer des ersten Spielabschnittes erfing sich die Heimelf mehr und mehr und fand so immer besser ins Spiel. Möglichkeiten waren nun auf beiden Seiten zu verbuchen, die Besseren gab es für die Ried/Kaltenbach. Einmal musste unser Torhüter Zoglauer in extremis eingreifen, ein zweites Mal rette uns die Kreuzlatte vor dem Ausgleich. Somit ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.
Der SV Breitenbach wollte gleich nach Wiederbeginn ein erneutes Aufkommen der Heimmannschaft im Keim ersticken und griff sofort an. Dies machte sich auch bezahlt, bereits in Spielminute 56 das 2:0 für unser Team. Wieder war es der sprintende Gschwentner, der die Verteidigung von Ried/Kaltenbach in Bedrängnis brachte. Durch einen Zusammenprall zwischen Verteidiger, unserem Sigi und dem herauseilenden Torhüter kullerte der Ball zur Seite, genau vor die Füße vom gut positionierten Mario Ingruber, der das Leder trocken zur 2 Tore Führung einschoss.
Aber ... jetzt kam der große Auftritt der Hausherren. Bereits im Gegenzug der Anschlusstreffer durch einen schnell ausgeführten Freistoß. Die Abseitsfalle hat nicht geklappt, ein Spieler aus Ried/Kaltenbach konnte völlig alleinstehend einköpfen.
In Minute 68 dann der Ausgleich für die Gastgeber. Ein schwerer Abwehrfehler und ein zu schwaches Attackieren führten zum verdienten Ausgleich durch Manuel Gutsche. In dieser Phase waren die Hauherren klar besser und uns auch spielerisch überlegen. Dem resultierte auch die 3:2 Führung für Ried/Kaltenbach. Wieder über die Seite kommend konnte ein hoher Ball in den Strafraum nicht geklärt werden, im Gegenteil, Tormann und Verteidiger behinderten sich gegenseitig und bugsierten den Ball ins eigene Netz ... das Spiel war gedreht !!
Doch irgendwie waren wir vom Rückstand nicht geschockt, die Mannschaft spielte nach ein paar Minuten wieder frech mit und kam ihrerseits wieder zu Chancen ... der 3:3 Ausglich fiel in Minute 78, also nur 6 Minuten nach der Zillertaler Führung.
Der eingewechselte Manuel Wukowitsch spielte das Leder genau getimed durch die Gasse, perfekt in den Lauf von Patrick Kreidl, dieser versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben, alles wurde nach vorne geworfen. In Minute 87 dann die neuerliche Führung für Breitenbach. Ried/Kaltenbach versuchte von hinten heraus ihr Kombinationsspiel aufzubauen, Mario Ingruber konnte den Ball auf der Mittellinie abfangen und in die Tiefe zur Nummer 9 - Patrick Kreidl - spielen. Dieser kontrollierte das Spielgerät und bediente die Nummer 10, unseren Sigi. Wie Marco van Basten in seiner besten Zeit "vernaschte" unser Sturmtank seinen Gegenspieler und schob den Ball zum 4:3 an Torhüter Mayer vorbei. Schier endlose Minuten und etliche Angriffsversuche der Heimelf vergingen bis zum ersehnten Schlusspfiff. Der Sieg war unser !!

Fazit:
Ein verdienter Sieg durch anhaltende Konzentration und immerwährende Moral gegen eine extrem spielstarke Heimelf. Durch die Punkteverluste unserer Gegner im Aufstiegskampf haben wir es nun selber in der Hand die Spielzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden. Aber Achtung, es stehen noch drei schwierige Partien auf dem Programm ... und da brauchen wir die volle Unterstützung unserer zahlreichen Fans ! Also Leute, kommt um uns anzufeuern !!

Spielbericht