Remis in Brixen

logo brixen

Kampfmannschaft: Brixen - SVB 1:1 (1:0)

Ein gerechtes Unentschieden hält die Meisterschaft weiter spannend.

Reserve: Brixen - SVB 3:6 (1:2)

Unsere 1b hingegen verbucht einen vollen Punkteerfolg

Tore: 2x Stefan Rainer, Ramo Hasakovic, Hannes Rupprechter, Manuel Wukowitsch, Marco Moser

Beste Platzverhältnisse erwartete unsere Mannen beim direkten Tabellennachbarn und Meisterschaftskonkurrenten aus Brixen.

Das Spiel war vor allen in der Anfangsphase von sehr viel Taktik geprägt, daraus resultierend fanden beiden Mannschaften kaum Torchancen vor. Dann die 35. Minute - ein hoher Ball über unsere Abwehr ermöglichte der Heimelf die erste richtige Möglichkeit, welche auch gleich zum 1:0 eiskalt ausgenutzt wurde. Der in letzter Zeit hervorragend spielende Zoglauer war machtlos. Mit der knappen Führung für Brixen ging es auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt hatte wesentlich mehr Feuer und auch mehr Torraumszenen zu bieten. Das Team aus dem Brixental suchte die Entscheidung, unsere Jungs versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Dafür musste sich aber das Trainergespann Rappold / Koller bis zur 70. Minute gedulden. Unsere Nummer 10 – Markus Gschwentner – erzielte mit seinem bekannten Durchsetzungsvermögen den verdienten Ausgleich.

Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch, hüben wie drüben gab es Chancen, weitere Tore blieben an diesem Abend leider aus. Somit mussten sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Fazit: Ein wichtiger Punkt im Kampf um die Meisterschaft, zudem konnte sich ein direkter Tabellennachbar nicht absetzen. Leider schaffte es die SPG Brixlegg/Rattenberg durch den eingefahrenen Sieg uns wieder zu überholen und somit aus den Aufstiegsplätzen zu werfen ... vorerst ...

Spielbericht