Tabellenführung behauptet!

logo_finkenberg

Kampfmannschaft: SVB - Finkenberg 1:0 (1:0)

In einer kampfbetonten Partie konnte der SVB mit 1:0 die Oberhand behalten.

Reserve:

Unsere 1b bestreitet ihr Nachtragsspiel nächste Woche gegen den FC Wildschönau.

Bereits am Freitag beschloss man aufgrund der schlechten Wettervorhersage das für Samstag angedachte Spiel auf den kommenden Dienstag zu verschieben.

Das Spiel: Das Team um Trainer Rainer Rappold, der aufgrund einer Gelbsperre diesmal nur das Traineramt auskleidete, wurde von der starken Anfangsoffensive der Zillertaler überrascht. In der 9 Minute musste sich Harald Zoglauer das erste Mal richtig beweisen. Der SVB hatte anfangs nur magere Chancen, eine zum Beispiel durch Markus Gschwentner, der allerdings den Ball nicht wirklich traf.

Jubel dann aber in der 23. Minute: Nach einem gehobenen Pass von Michael Gschwentner flitzte Stefan Margreiter die rechte Seite hinunter und flankte. Diese Flanke konnte Kapitän Patrick Kreidl zum 1:0 verwerten.

Die Gäste schien dieses Gegentor ungekümmert zu lassen, zumindest hatten sie in der Folge mehr Spielanteile, konnten aber nichts Zählbares rausholen.

In Halbzeit 2 musste sich anfangs erneut Harald Zoglauer auszeichnen. Nach einer Ecke parierte er gut und verhinderte somit den Ausgleich. Abgesehen von einem Distanzschuss des SVB kurze Zeit später gab es allerdings bis zur 70. Minute auf beiden Seiten kaum Chancen zu vermelden.

In Minute 70 wurde Philipp Ortner per Freistoß gefährlich, den der Keeper allerdings parierte. Zwei Minuten später setzte Mario Ingruber nach einer Flanke von Markus Gschwentner einen Kopfball knapp drüber.

So blieb es beim 1:0 Sieg, einem enorm wichtigen Sieg im Kampf um die äußert spannende Meisterschaft.  Bereits am Samstag trifft unsere KM im Derby auf den SV Angerberg. Ein Sieg ist natürlich auch hier wieder gefordert. Gespielt wird um 17:30. Die 1b spielt zuvor um 15:15.

Spielbericht