Sieg in einer rassigen Partie!

logo olka

Kampfmannschaft: SVB - OLKA 4:3 (3:3)

Rückstand, Vorsprung, Rückstand, Vorsprung, Sieg! So lässt sich das Spiel in fünf Worten beschreiben!

Reserve: SVB - OLKA 1:0 (1:0)

Unsere 1b konnte auch 3 Punkte gegen Oberlangkampfen holen.

Tore : Roman Sapl

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der SVB wollte nach 2 sieglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße kommen, um weiterhin um den Aufstieg zu fighten. OLKA hingegen brauchte was Zählbares, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

Dass Spiel startete denbar schlecht aus Breitenbacher Sicht: Nach katastrophaler Abwehrleistung war Martin Thaler alleine vor dem Tor und traf (3.Minute). Jubel bereits 5 Minuten später: Nach einem Eckball war Mario Ingruber zur Stelle und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Keine 5 Minuten später, in Minute 12 waren es erneut sdie Breitenbacher, die jubelten: Markus Gschwentner netzte, nachdem er von Kapitän Patrick Kreidl bedient wurde, routiniert ein. Die Gäste schlugen aber nur kurze Zeit später wieder zurück. Nach einem Freistoß war es wieder unsere Defensive, die den Ball nicht klärte - 2:2 durch Bujar Miftari in der 20. Minute. Dieser sorgte in Minute 25 dann für die erneute Führung der Oberlangkampfner -  der bullige Stürmer kam über rechts und schoss flach ein. Kapitän Patrick Kreidl war es, der in Minute 29, nach einer sehenswerten Flanke über rechts, sich den Bal stoppte und den Ball regelrecht in die Maschen wuchtete.

1 Minute später war der SVB nur noch zu zehnt. Michael Gschwentner sah nach Handspiel die zweite Gelbe Karte und musste gehen (30. Minute). Ansonsten tat sich nichts wirklich Nennenswertes mehr in Halbzeit 1.

Halbzeit 2 startete recht vorsichtig, mit leichtem Spielanteilplus für die Gäste. Diese kamen in der 50. Minute zu einer Chance, aber der gegnerische Spieler schoss Harald Zoglauer an.

Die erste Chance der Breitenbacher war gleichbedeutend mit der Führung: Nach einer schönen Kombination von Stefan Margreiter und Markus Gschwentner spielte Stefan Margreiter vom rechten Sechzehnereck auf Markus Gschwentner auf, der den Ball ins rechte Kreuzeck versenkte.

Nun war der SVB ein wenig besser. OLKA hatte nur eine richtige Chance, die allerdings unser Goalie mit der Nummer 31, Harald Zoglauer, mit einer guten Parade vereitelte. Der SVB hatte mehrmals Chancen, den Sack zuzumachen: Zuerst war es Patrick Kreidl, der alleine vorm Tor am Keeper scheiterte und auch der 16 jährige Andreas Atzl hatte eine gute Möglichkeit, das Torkonto des SVB aufzustocken. Am Ende blieb es aber beim 4:3 Sieg.

Fazit: Ein extrem wichtiger und schlußendlich auch kein unverdienter Sieg, wenn man die Chance auf dem Aufstieg, oder sogar dem Meistertitel wahren will. Dennoch gibt es Macken, an dem das Team arbeiten muss. 12 Gegentore in 3 Spielen sprechen für sich.

Spielbericht