Sieg gegen Tabellenschlusslicht!

logo schwoich

Kampfmannschaft: SVB - Schwoich 5:1 (2:1)
Die Kreidl Brüder und Markus Gschwentner zerlegen mit ihren Toren den FC Schwoich mit 5:1!

Reserve: SVB - Schwoich 3:2 (1:1)
Auch bei unserer 1b sorgte ein Brüderpaar für 3 Punkte! 2 Tore von Rainer Stefan und eines von Rainer Markus (in der Nachspielzeit!) bringen der Kollertruppe den Sieg!

Tore: Stefan Rainer (2), Markus Rainer

2013-04-13_fu_svb-schwoich_eckball_svb_800x588
2013-04-13_fu_svb-schwoich_mario.im.16ner_762x600
2013-04-13_fu_svb-schwoich_sigla.einschussbereit_800x531
2013-04-13_fu_svb-schwoich_sigla_800x434
start stop bwd fwd

Der SVB kam sehr schlecht ins Spiel. Blöde Ballverluste und unnötige Fouls waren in den ersten 10 Minuten keine Seltenheit. So kam auch das 0:1 - nach einem Freistoß kam Stefan Standl zum Ball und verwertete per Kopf. Dieses Tor war aber wichtig, denn nun war der SVB aufgerüttelt! 4 Minuten später dann der Ausgleich: Marco Kreidl nutzte ein Gestocher in der Schwoicher Abwehr aus, kam zum Ball und verwandelte zum Ausgleich.

6 Minuten später erneuter Jubel auf Seiten des SVB: Nach einer Flanke von Marco Kreidl, dem ein super Pass von Mario Ingruber vorausgegangen war, stieg der Captain Patrick Kreidl empor und köpfte ein, 2:1. Der SVB war nun dominant und hatte nur kurze Zeit später die Chance, für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem flachen Pass von der linken Seite von Markus Gschwentner hämmerte der alleingelassene Marco Kreidl das Leder an die Latte. Kurze Zeit später war es Mario Ingruber, dessen Flachschuss nur knapp am Tor vorbeiging. Somit ging es durchaus verdient in die Halbzeitpause.

Viele hatten noch gar nicht Platz genommen, da stand es 3:1. Markus Gschwentner passt erneut, nun von rechts, in die Mitte, wo Patrick Kreidl bereit war und einnetzte. Der SVB weiterhin feldüberlegen, die Gäste fielen kaum auf, nur durch 2 völlig unnötige Platzverweise. Am Schluß drückte die Rappold Truppe noch einmal aufs Gas und konnte erneut Treffer bejubeln: Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Wukowitsch legte für Marco Kreidl ab, der mit einem wunderschönen Schuss verwandelte. Keine Minute später 5:1 - Markus Gschwentner nützte ein Missverständnis in der Schwoicher Hintermannschaft aus und traf. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Abgesehen von den ersten 10 Minuten eine starke Leistung des SVB. Das Trio Kreidl/Kreidl/Gschwentner zeigte einmal mehr ihre Offensivqualitäten und bescherte den SVB den Sieg. Aber auch die Abwehr stand meist stabil, abgesehen von den ersten 10 Minuten fand der FC Schwoich keine wirkliche Torchance vor. Insgesamt geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nachdem die beiden Hauptkonkurrenten Brixlegg und Brixen patzten, findet sich der SVB auf Tabellenplatz 1 wieder und ist in der nächsten Woche der Gejagte der Gebietsliga Ost.

Nächste Woche erwartet der SV Wörgl den SVB. Gegner Wörgl hat sich in der Winterpause massiv verstärkt und kann ebenfalls mit 2 Frühjahrssiegen aufwarten. Gespielt wird am Sonntag , den 21. 4, um 10:30. Der SVB hofft, dass trotz der Spielzeit es sich viele nicht nehmen, nach Wörgl zu kommen und den SVB zu unterstützen!

Spielbericht