(Glücklicher) Sieg!

logo brixlegg

Kampfmannschaft: SPG Brixlegg / Rattenberg - SVB 1:2 (0:2)

Gleich zum Auftakt im Spitzenspiel der Runde ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer!

Reserve: SPG Brixlegg / Rattenberg - SVB 6:0 (2:0)

Unsere 1b hingegen musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Das Spiel war aus mehreren Sichtweisen ein Hochinteressantes: Es war das Duell des Ersten gegen den Dritten und das Duell zweier Trainer (Pepi Margreiter und Rainer Rappold) mit gemeinsamer und durchaus erfolgreicher Vergangenheit beim SC Kundl (Aufstieg in die Regionalliga 06/07), die darüber hinaus verschwägert sind. Desweiteren war es die Gelegenheit, sich für das 1:5 Debakel im Sommer zu revanchieren. Somit war ein Spiel für Fußball Gourmets angerichtet.

Anfangs hatte der SVB ein bisschen mehr vom Spiel und ging bereits in Minute 12 durch Marco Kreidl in Führung. Breitenbach bemühte sich, die Führung auszubauen, dies gelang 12 Minuten später, durch Patrick Kreidl. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte unser Kapitän unhaltbar für den gegnerischen Keeper zum 2:0 aus Sicht des SVB. Danach plätscherte die erste Hälfte ein wenig dahin, mit ein wenig mehr Spielanteilen für die Hausherren. Nennenswerte Chancen gab es aber beiderseits nicht.

In Halbzeit 2 änderte sich dies. Die Brixlegger, die von unseren U15 Trainer Josef "Pepi" Margreiter betreut werden, drückten mehr aufs Gas und zeigten sich mutiger. Belohnt wurde dies in der 59. Minute. Nach einem Freistoß nickte der Goleador der Gebietsliga Ost, Peter Kostenzer ein. Die Hasherren zeigten sich motivierter und kamen, im Gegensatz zum SVB, zu einigen Chancen. Belohnt wurden sie aber nicht. Somit war der Auftaktsieg perfekt.

Fazit: Vielleicht war der Sieg ein bisschen glücklich, vielleicht gibt es noch ein paar Dinge, an denen das Team noch feilen muss. Aber ein Sieg zum Frühjahrsauftakt, noch dazu auswärts gegen den Tabellenführer gibt immer Selbstvertrauen. Am Samstag geht es zuhause gegen Schwoich. Spielbeginn Samstag 17:00

Spielbericht