3 Punkte und 3. Tabellenrang!

kein foto

Kampfmannschaft: SVB - Kirchberg 2:1 (2:1)

Ein verdienter 2:1 Erfolg, gleichbedeutend mit dem 3. Tabellenrang!

Reserve: SVB - Kirchberg 3:2 (1:1)

Zum Abschluss konnte unsere 1b wieder einen 3er einfahren und überwintert auf den 6. Tabellenrang (erzielte aber die meisten Tore!

Tore: Stefan Rainer, Anton Fuchs, Manuel Wukowitsch

Es war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde,nicht nur, weil der SVB den SC Kirchberg im August nur durch Mühe und ein Quäntchen Glück einen Punkt abknöpfte, nein, der SC Kirchberg kam auch mit viel Selbstvertrauen durch 2 Kantersiege (5:1 gegen den Tabellenführer SPG Brixlegg Rattenberg und 5:1 gegen Tabellenschlusslicht Schwoich() nach Breitenbach.

Das zeigte sich zunächst auch auf dem Platz. Kirchberg dominierte und ging in Minute 8, zu diesem Zeitpunkt verdient, mit 0:1 durch Wolfgang Thaler in Führung. (nach einer Flanke).

Der SVB fand darauf keine passende Antwort, hatte erst durch Markus Gschwentner in der 25. Minute die erste Chance, aber der Kirchberger Keeper vereitelte. Nach dieser vergebenen Chance hatte der SVB einige Chancen, aber die Kaltschnäuzigkeit fehlte.

Bis zur 43. Minute.: Ein als Flachschuss gedachter Ball war schon fast neben dem Tor, als unsere Nummer 10, Markus Gschwentner, noch in den Ball rutschte...1:1!

Kaum eine Minute später erneuter Jubel: Patrick Kreidl setzte sich einmal mehr gegen die Kirchberger Abwehr durch und brachte den Ball ins Tor unter...2:1! Gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Halbzeit 2 startete wie die erste aufhörte: Der SVB dominiert, hat einige gute Möglichkeiten, aber erneut hadert man mit der Chancenauswertung.  Kurzeitig übernahmen zwar die Gäste das Ruder, aber abgesehen von einem brandgefährlichen Freistoß gab es keine nennenswerte (spielbezogene) Aktionen.

In der 86. Minute schien die Partie entschieden. Nach einem Eckball schoss Florian Gapp fast sein 3. Saisontor, aber Kirchberg klärt auf der Linie.

93.Minute:  Der SC Kirchberg setzt alles auf eine Karte, probiert es mit einem Distanzschuss, der aber gefährlich absank. Aber "bikeprofi" Harald Zoglauer parierte souverän. Nach der daraus resultierenden Ecke war Schluss, 2:1 SIEG!

Fazit: Ein sehre wichtiger und vorallem verdienter Sieg zum Abschluss des Jahres 2012! Einziges Manko war, wie in der Vorwoche die Cchancenauswertung, die sich im Frühjahr bessern muss!

Mit dem daraus resultierenden 3. Tabellenrang kann man zufrieden sein, es ist noch alles drin im Frühjahr. Aber jetzt geht es zuerst in die wohlverdiente Winterpause!

Der SVB bedankt sich bei allen Fans , die den SVB im Herbst tatkräftig unterstützten!

Spielbericht