Chance auf den 2.Tabellenplatz nicht genutzt!

logo thiersee

Kampfmannschaft: Thiersee - SVB / 2:1 (0:0)

Drei gute Szenen des SV Thiersee reichten um uns erneut ein Bein zu stellen.

Reserve: Bad Häring - SVB / 2:0 (2:0)

Auch für die Reserve war der Thierseer Sportplatz kein gutes Pflaster. Die Jungs verloren das Vorspiel mit 2:0

Tore: Fehlanzeige

Ohne die verletzten Kreidl Marko, Koller Florian, Rupprechter Michael und Wukowitsch Daniel, sowie den verhinderten Kreidl Patrick mussten unsere Mannen die Reise ins Hochtal antreten.

Bei widrigen Wetterverhältnissen (+3°C, leichter Schneefall) begannen beide Mannschaften sehr nervös und agierten eher zurückhaltend. Nach ca. 20 min bekamen Kapitän Gschwentner und Co aber die Partie mehr und mehr unter Kontrolle.

Zwingende Torchancen blieben leider aus. Eher als Zufallsprodukt und einer Unachtsamkeit der Thierseer Defensive ist unsere erste Möglichkeit zu verdanken, Mario Ingruber verzog aber in Minute 26.

So ging es mit einem unterkühltem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer nicht viel Neues, zwei sich neutralisierende Mannschaften mit wenig Strafraumszenen. Jedoch hatte es den Anschein als hätte der SVB das Spielgeschehen mit Fortdauer mehr und mehr unter Kontrolle.

Und so kam es, dass Breitenbach in Minute 57 verdient 1:0 in Führung ging. Florian Gapp nahm einen kurz abgewehrten Ball an der Strafraumgrenze volley und versenkte diesen im langen Eck.

Leider konnten wir nach der Führung nicht mehr nachsetzen und mit dem möglichen 2:0 (Gschwentner 2mal, Steinbacher 1mal knapp neben das Tor) die Entscheidung herbeiführen. Schlimmer noch, wir konnten nicht einmal die knappe Führung nach Hause bringen. In der 78. Minute konnte ein Eckball nicht aus dem Gefahrenbereich entfernt werden, der Ball fand aus einem Gestocher durch Freund und Feind hindurch ins Tor. Torhüter Zoglauer war chancenlos.

Wie schon so oft fehlte und in dieser Situation der absolut letzte Wille die Partie noch einmal herum zu reissen und so wurden wir in der letzten Minute bestraft. Mit der dritten Chance im gesamten Spiel versenkte der SV Thiersee den Ball zum 2:1 Endstand. Ein unnötiges Foul auf der Mittellinie brachte für die Hausherren den Freistoß, der per Kopf zur Entscheidung abgeschlossen wurde. Der SVB war geschockt und verließ am Ende mit hängenden Köpfen das Spielfeld.

Fazit: Man merkt dem SVB die lange Saison an, einige Spieler sind Saft und Kraftlos, der Kopf ist bereits müde. Und das macht uns angreifbar ... AUFPASSEN Jungs, noch ist die Saison nicht am Ende.

Spielbericht