Eigene Dummheit führte zu Punkteverlust

logo finkenberg

Kampfmannschaft: Finkenberg - SVB / 2:1 (1:1)

Mit 9! Mann und 0 Punkten ging´s unter die Dusche.

Reserve: Wildschönau- SVB / 5:1 (3:1)

Unserer Reserve ging´s im Wildschönauer Hochtal auch nicht besser!

Tore: Gschwentner Marcus

Keine gute Leistung im Allgemeinen und individuelle Fehler führten am Ende zu einer 2:1 Niederlage beim FC Finkenberg. Die Mannschaft um Trainer Rappold wusste um die schwierige Aufgabe im Hochtal, denn schon in der vergangenen Saison gab es für den SVB in Finkenberg nichts zu holen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für Breitenbach. Unser Sturmduo Gschwentner - Steinbacher kam in den ersten 15 Minuten zu guten Chancen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbirngen. Der FC Finkenberg hatte bis zur 20 Minute keine einzige Torchance, die erste wurde aber voll ausgenützt und brachte die Führung. Ein gefährlich vor´s Tor gebrachter Freistoß wurde per Kopf im Tor versenkt. Keinesfalls geschockt zeigte sich unsere Mannschaft und setzte zum Gegenangriff an. Bereits vier Minuten später der verdiente Ausgleich für Breitenbach. Atzl Andreas konnte ebenfalls mit dem Kopf einnetzen. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel, der Gastgeber verlor einen Spieler durch Verletzung. Auf diesem Wege gute Besserung.

In Halbzeit zwei gab es nicht viele Höhepunkte und wenn dann waren es unrühmliche für den SVB. In der 65 Minute sah unser Torschütze Atzl nach einem Foul auf der Mittellinie die gelb- rote Karte. Wieder mussten wir mit einem Mann weniger weiterspielen. Dies wurde ein wahrlicher Kraftakt. Finkenberg kam in der Schlussphase zu zahlreichen guten Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Als alles schon nach einem Remies aussah, kam es in der Nachspielzeit zum Höhepunkt der Partie. Nach einem hohen Ball in den Strafraum wurde Torhüter Zoglauer regelwidrig attakiert, der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul.

Torhüter Zoglauer Harald wollte sich für den Freistoß Platz verschaffen und drückte den immer noch attakierenden Finkenberger Stürmer von sich. Schiedsrichter Achorner wertete diese Aktion als Tätlichkeit und zeigte unserem Tormann die rote Karte. Für die 92 Spielminute in einer sehr hektischen Endphase eine sehr harte Entscheidung! So musste Tormanntrainer Schweinberger (ausnahmsweise Ersatz weil Ellinger verhindert war) für die letzten Sekunden auf´s Spielfeld.

Durch den Ausschluss gelang es der Mannschaft des SVB nicht mehr sich zu konzentrieren und lief nach einem Ballverlust auf der Mittellinie in einen Konter. Diesen konnte der FC Finkenberg in allerletzter Sekunde zum glücklichen 2:1 Sieg abschließen.

Fazit: Ein Punkt wäre bei dieser Partie bestimmt möglich gewesen, aber durch die eigene Unkonzentriertheit verschenkte man das Remie in letzter Minute. Für die Tabelle heißt das wieder einige Plätze abwärts in Richtung Mittelfeld.

Spielbericht