Ein hart umkämpfter Sieg in Niederndorf

logo niederndorf

Kampfmannschaft: Niederndorf - SVB / 0:1 (0:0)

In Unterzahl holte der Sportverein Breitenbach ein wichtigen Sieg!

Reserve: Niederndorf - SVB / 2:0 (0:0)

Für unsere Reserve gab´s dagegen eine Dämpfer. Die Hausherren konnten sich mit 2:0 gegen unsere Elf durchsetzen!

Tore: Fehlanzeige

Um vorne dabei zu bleiben musste ein Sieg her, als Ziel gab Trainer Rappold drei Punkte vor! Es fehlten Koller Florian (verletzt), Margreiter Stefan (krank) und Gschwentner Marcus (verhindert).

Bereits in Min 7 der erste Schock für Breitenbach, nach einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Rupprechter Michael und Ortner Phillip musste Michael mit einer riesen Beule an der Schläfe vom Platz. Für ihn kam der hochmotivierte Mario Ingruber ins Spiel.

Obwohl wir in Halbzeit eins spielbestimmend waren und mehr Ballbesitz hatten, waren Torchancen für uns Mangelware. Chancen fanden die Hausherren jedoch einige vor, aber entweder trafen Sie nicht ins Tor oder unser Tormann Zoglauer Harald konnte sich mit tollen Reaktionen auszeichnen.

In Min. 45 dann Hektik pur im gegnerischen Strafraum. Ein weiter Ausschuss von Zoglauer an die Strafraumgrenze überraschte Niederndorfs Keeper Guggelberger, dieser konnte den Ball nur kurz abwehren. Kreidl Patrick brachte die Kugel wieder in den Gefahrenbereich, Gschwentner Markus und Steinbacher Horst mit ihren Schüssen scheiterten, beide Male waren die Hände der gegnerischen Verteidiger mit im Spiel (ob gewollt oder auch nicht). Die Pfeife von Schiedsrichter Kostacevic ertönte erst nach einem Offensivfoul unserer Nummer 17. Dieser war auf Grund des nicht gepfiffenen Handelfers so aufgebracht, dass seine Kritik die Gelb/Rote Karte innerhalb dieser Aktion (Foul und Kritik) zur Folge hatte. Eine sehr harte, aber dennoch vertretbare Entscheidung. Dies war auch der Schlusspunkt einer sehr ereignisreichen ersten Halbzeit.

Nun mussten wir ganze 45 min. in Unterzahl bestehen, meisterten diese Aufgabe aber bravourös. In der 50 Minute konnte der eingewechselte Ingruber einen Stanglpass optimal zur 1:0 Führung verwerten. Jetzt hieß es kämpfen. Der Druck von Niederdorf wurde immer Größer, sie erspielten sich zahlreiche Chancen auf den Ausgleich, aber unsere Verteidigung stand bombensicher, unser Keeper konnte sich noch einige Male exzellent auszeichnen. In der 95 min. war dann endlich Schluss, ein viel umjubelter Sieg.

Fazit: Der Sieg in Niederdorf war sehr knapp und hart erarbeitet, vielleicht auch etwas glücklich, aber nicht unverdient. Durch die drei Punkte konnte unsere KM wieder einige Plätze vor rücken und steht derzeit auf dem 2. Tabellen- und Aufstiegsplatz!! Jetzt heißt es aber am kommenden Samstag daheim gegen Ried/Kaltenbach nachlegen ...

Spielbericht