Niederlage!

logo riedkaltenbach

Kampfmannschaft: SVB - Ried/Kaltenbach 1:3 (0:2)

Die Chance auf die Tabellenführung verpasst. Eine schwache Leistung und daher eine 1:3 Niederlage!

Reserve:SVB - Ried/Kaltenbach 12:0 (4:0)

Unsere 1b hingegen zeigt sich wieder stark und konnte haushoch siegen!

Tore: Stefan Rainer (6) , Marco Moser (2) , Roman Sapl, Ramo Hasakovic , Philipp Feichtner , Christoph Ellinger

Neben den gesperrten Horst Steinbacher musste Coach Rainer Rappold auch auf den Verletzten Andreas Atzl verzichten. Da der SV Langkampfen am Freitag gegen den SV Wörgl mit 1:2 verloren hatte, könnte der SVB mit einem Sieg die Führung in der (mehr als spannenden!) Liga übernehmen.

Das Spiel startete nicht gut. Nach einem mustergültigen Konter lag der SVB bereits nach 7 Minuten in Rückstand (TS: Martin Thanner). Die Rappold Männer fanden nicht in das Spiel hinein und wurden nach 22. Minuten zudem geschwächt: Nachdem Mario Ingruber in Minute 12 bereits eine fragwürdige gelbe Karte hinnehmen musste, zeigte ihm der Schiri nach 22 Minuten gelb/rot. Die Entscheidung war hart aber vertretbar. In der Folge tat sich der SVB schwer, hatte keine richtige Chance und kassierte in Minute 37 das 0:2 durch Florian Klocker. Dies war auch der Halbzeitstand.

Halbzeit 2 startete spannend. Beide Teams hatten Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer gelang schlussendlich Neokapitän Patrick Kreidl in Minute 69 durch einen Freistoß. Gleich danach hatte Markus Gschwentner die Ausgleichschance. Aber er köpfte über das Tor.

Den Sack machte aber Michael Eberharter in der 83. Minute zu. Nach einem Konter war Harald Zoglauer, der sich zuvor einige Male in 1:1 Situationen auszeichnete, chancenlos. Es blieb bei der 2.Saisonniederlage.

Fazit: Es muss eine Steigerung folgen, wenn man weiterhin vorne dabeisein will. Die Liga ist so eng, dass man sogar bei 2 schwachen Spielen bereits weit unten in der Tabelle ist. Auch wenn der Schiri einige Male fragwürdig entschied, ist die Niedrlage an einigen Fehlern festzumachen. Diese gilt es nächste Woche gegen den FC Finkenberg zu verhindern!

Spielbericht