X!

logo brixen

Kampfmannschaft: SVB - Brixen 1:1 (0:0)

Schwache Chancenverwertung. Daher wieder ein Punkt!

Reserve: SVB - Brixen 4:1 (1:1)

Unsere 1b  zeigt sich wieder stark und konnte aus Bad Hgegen Brixen 3 Punkte holen!

Tore: Marco Moser (2), Philipp Feichtner (2)

Einige Ausfälle plagen den SVB: Neben Michael Rupprechter und Stefan Margreiter fehlte auch Harald Zoglauer wieder. Zum ersten Mal im Kader dabei war der 16 - jährige Andreas Brandacher.

Das Topspiel der Runde startete zwar mit mehr Spielanteilen für den SVB, aber die großen Chancen hatten die Gäste, die aber auch scheiterten. Abgesehen von einigen (teils fragwürdigen) gelben Karten für Atzl, Ingruber und Marcus Gschwentner durch Schiri Taletovic blieb die erste Hälfte ereignislos.

In Hälfte zwei übernham dann unser SVB das Ruder und hatten auch einige gute Chancen durch Markus Gschwentner und den eingewechselten Patrick Kreidl. Das erste Tor des Spiels machten aber die Brixener in der 73.Minute: Nachdem Beihammer nicht genug attackiert wurde, schoss dieser den Ball, für den 18 - jährigen Ellinger unhaltbar, unter das rechte Kreuzeck. Wie bereits einige Male in dieser Saison kam die Antwort des SVB schlagartig. 20 Sekunden später, nach einer Flanke von Marco Kreidl, setzte sich Florian Gapp gegen den Brixener Andreas Kreidl durch und köpfte zum verdienten 1:1. Danach hatte der SVB eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen zum Sieg, aber der Brixener Schlußmann konnte mit 2 Glanzparaden das Unentschieden halten. Den Matchball vergab Horst Steinbacher praktisch mit dem Schluspfiff, als er alleine vorm Tor stand, der Ball ging jedoch Zentimeter am Gehäuse vorbei.

Fazit: Vorallem in der Nachspielzeit hätte der SVB durch M. Kreidl und Steinbacher noch die Chance auf 3 Punkte gehabt, aber hier fehlte vielleicht das nötige Quäntchen Glück zum Sieg.

Spielbericht