Zittersieg!

kein foto

Kampfmannschaft: SVB - Mayrhofen 2:1 (1:0)

Spannung bis zum Abpfiff in Breitenbach! Der SVB war effektiv und siegt 2:1!

Reserve: SVB - Mayrhofen 13:0 (5:0)

33:3 Tore aus 4 Partien! Unsere 1b zeigt sich aktuell in Topform!

Tore: Stefan Rainer (3), Hannes Rupprechter (3) , Christoph Sappl (3) , Marco Moser , Roman Sapl , Bernd Salchow , Philipp Feichtner

Unsere Gäste wollten die 3 Punkte unbedingt um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Dies zeigte sich bereits in der Anfangsphase sehr stark. Die SVG Mayyrhofen hatte mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, scheiterten aber entweder am herausragenden Christoph Ellinger oder schossen neben das Tor. Der SVB musste so sein Spiel auf Konter verlegen. Aber auch da tat sich die Rappold Truppe schwer, an der gegnerischen Abwehr vorbeizukommen. Bis zur 25. Minute, als nach einem Einwurf von der rechten Seite die Mayrhofner Verteidiger den Ball nicht wegbrachten und sich Horst Steinbacher das Leder schnappte und versenkte...1:0. Unsere Gäste brachte das nicht aus der Fassung. Sie waren weiterhin besser, nutzten aber keine ihrer Chancen. Somit war der Halbzeitstand 1:0!

In Halbzeit 2 hate der SVB gleich nach Wiederanpfiff die Chance zu erhöhen. Aber der durchgebrochene Markus Gschwentner scheiteterte an Mayrhofens Schlussmann Eberharter. Danach spielten nur die Gäste, hatten Chancen über Chancen, aber der erst 18 - jährige Christoph Ellinger hielt einfach alles. Erst in der 68. Minute war er machtlos: Ein Schuss von Thomas Schneeberger schlug knapp unter der rechten Querlatte ein - 1:1. Der SVB antwortete allerdings prompt. Nach einem Foul , 25 Meter vom Tor entfernt, marschierte Philipp Ortner zum Ball: Dieser schoss den Ball flach ins linke Torwarteck, unsere Mannschaft ging wieder in Führung.

Nun waren es hektische 20 Minuten. Die SVG Mayrhofen wollte ausgleichen, hatten auch genug Möglichkeiten. Die größte davon in Minute 76: Nach einem Handspiel im 16 Meter Raum durch Marcus Gschwentner gab es Elfmeter. Diesen setzte ein Mayrhofner Spieler an die Querlatte. Den Nachschuss hielt Christoph Ellinger.  Auch danach hatten die Gäste ein leichtes Chancenplus, aber auch der SVB hatte durch Markus Gschwentner die Chance den Sack zuzumachen. Tore fielen aber keine mehr, somit blieb es beim dritten Sieg des SVB in der Saison 12/13!

Fazit: Es wäre gelogen, wenn man sagen würde, dass der SVB die bessere Mannschaft war, aber dennoch nutzten die Spieler von Trainer Rainer Rappold 2 der wenigen Chancen und gewannen daher mit 2:1! Besonders stark war die Leistung von Christoph Ellinger, der den SVB vor einem schnellen Rückstand oder Ausgleich bewahrte! Mit 11 Punkten liegt man aktuell auf den 3. Tabellenrang, einen Punkt hinter den Leader aus Brixlegg! Der nächste Gegner ist der Tabellensechste, Oberlangkampfen (Beginn : Freitag 14.9 , 20:00 in Oberlangkampfen).

Spielbericht