DEBAKEL!!

logo brixlegg

Kampfmannschaft: SVB - SPG Brixlegg/Ratenberg 1:5 (0:2)

Das Ergebnis spricht für sich...

Reserve: SVB - SPG Brixlegg/Ratenberg 4:1 (3:0)

Besser hingegen die 1b, die die ersten Punkte einfährt!

Tore: Roman Sapl, Marco Moser (2) , Hannes Rupprechter

Bei gut 30 Grad startete das mit Spannung erwartete Derby. Es war zunächst ausgeglichen, und beide Teams hatten Möglichkeiten. In Minute 15 nützte die Spg Brixlegg/Rettenberg durch Manuel Proll eine davon. Der SVB ließ sich zunächst nicht unterkriegen, spielte weiter, hatte durch Markus Gschwentner die Chance auszugleichen, aber nichts brachte ein Tor ein. Nach einem Freistoß köpfte Sedat Erol in Minute 26 zum 0:2 ein.  Der SVB versuchte danach, zumindest anzuschließen, aber der Ball traf entweder die Querlattte (durch Patrick Kreidl), ging drüber oder der gegn. Torwart hatte den Ball. Somit ging es mit 0:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete vorsichtig. Die SPG wollte kein Tor bekommen. Nach einem Sololauf von Daniel Vujanovic erhöhte der Gegner auf 0:3 ,die vermeintliche Vorentscheidung. Kurz darauf aber nochmals Hoffnung: Nach einem Freistoß von P. Kreidl war Markus Gschwentner zur Stelle, aber der Liri hatte die Fahne wegen Abseits oben. In Minute 76 dann doch der Anschlußtreffer: Nach einem Freistoß von Florian Gapp brachte Markus Gschwentner den Ball endlich ins Tor unter.

Über die letzten Minuten hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Eins sei nur gesagt: Manche waren froh, dass es vorbei war . Die Torschützen zum 4:1/ 5:1: Sezgin Erol , Peter Kostenzer.

Fazit: Zum Teil gute Chancen, zum (Groß)teil katastrophal. Vorallem in der Defensive lies man dem Gegner viel zu viel Raum. Es muss eine gewaltige Steigerung folgen, will man gegen den FC Schwoich wieder punkten!

Spielbericht