AUFTAKTSIEG!!!

logo langkampfen

Kampfmannschaft: SVB - Langkampfen 3:1(3:1)

Zum Auftakt gleich ein wichtiger Sieg, der auf eine starke Saison hoffen lässt!

Reserve: SVB - Langkampfen 1:5 (0:4)

Unsere 1b hingegen musste im Vorspiel eine Niederlage hinnehmen.

Tore: Hannes Rupprechter

Bereits im Vorfeld konnte man von einer interessanten Partie ausgehen. Nicht nur, dass unsere ehemalige Nummer 17 Unterberger Joe nun als Nummer 12 für den SV Langkampfen aufläuft , sondern es fielen in den 2 Partien der letzten Saison insgesamt 14 (!) Tore ( 3:5 und 3:3 aus der Sicht des SVB).

Stark begann der SVB. Bereits nach 5 Minuten hatte Patrick Kreidl die Führung am Fuß, aber der Keeper parierte. Kurze Zeit später fiel aber das 1:0 - ein Langkampfner Verteidiger spielte den Ball so zu Markus Gschwentner, dass dieser nur noch schießen brauchte.

Nach diesem Tor wurde Langkampfen munter, hatte Chancen und glich dann in der 20. Minute verdient durch Spöck Manuel aus. Aber genau im Gegenzug, nämlich etwa 30 Sekunden später wieder ein neuer Zwischenstand : Nach einem "Kunstvolley" von Steinbacher Horst stand Markus Gschwentner alleine vorm Tor, machte einen "Presser" mit den Goalie und verwandelte....2:1.

Nun war der SVB die eindeutig spielbestimmende Mannschaft , hatte vorallem durch Patrick Kreidl und Markus Gschwentner Chancen über Chancen, brachte diese aber nicht im Tor unter. Das 3:1 machte ein anderer: Nach einer Drehung probierte es Florian Koller und traf genau ins Eck...3:1 nach 38 Minute, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Gleich nach der Pause hatte der SVB durch Marco und Patrick Kreidl und Markus Gschwentner die Chance zu erhöhen, trafen aber entweder das Tor nicht oder der gegn. Keeper Dimitri Abart konnte parieren.

Erst ganz am Schluss hatte Markus Gschwentner noch eine Chance, aber der Ball strich 3 cm am Tor vorbei. Somit war der erste Sieg perfekt!

Fazit : Ein wichtiger Sieg nach einer starken Leistung. Die Gäste waren nur nach dem 1:0 stark und gliechen auch verdient aus, aber danach spielte eigentlich nur noch der SVB!. Einziger Kritikpunkt wär die Chancenauswertung, aber wichtig sind die 3 Punkte!

Spielbericht