Wieder kein Sieg!

logo weerberg

Kampfmannschaft: SVB - Weerberg 3:3 (1:1)

Da man wieder mit der Chancenauswerung haderte, reichte es nur zu einem Unentschieden!

Reserve: SVB - Wildschönau 0:1 (0:0)

Nach zwei Schlappen musste unsere 1b auch gegen Wildschönau durch ein Tor in der 86. Minute eine 0:1 Niederlage hinnehmen!

Das Trainergespann Rappold/Lella musste auf Joe Unterberger und auf den gesperrten Markus Gschwentner verzichten! Im Tor stand wieder Bernhard Fercher.

Das Spiel begann mit einem Schock, Nach einer kurzen Unkonzentriertheit zappelte der Ball bereits zum ersten Mal im Netz...0:1. Torschütze war Johannes Unterlechner. Die Chance auf den Ausgleich dann in Minute 13: Zuerst tankt sich Marco Kreidl auf der rechten Seite durch, der Keeper pariert. Aus der daraus resultierenden Ecke probierte es Michael Neuhaus mit dem Kopf, aber ein Weerberger Spieler konnte klären. Nur ein paar Minuten später probierte es Marco Kreidl erneut alleine, aber scheiterte am Keeper.

In Minute 33 dann endlich: Nach einem Traumpass von Mario Feichtner wuchtet Marco Kreidl den Ball ins rechte Eck. Vor der Pause hatte Weerberg noch eine Chance, aber Bernhard Fercher konnte parieren.

Schwach begann auch die zweite Halbzeit. Nach nur vier gespielten Minuten, die erneute Führrung für Weerberg. Torschütze war Matthias Egger.

53. Minute: Nach einem Foul in Strafraumnähe an Michael Neuhaus legt sich Christian Dornauer den Ball zu recht, läuft an und schießt in unhaltbar in die Maschen.

5 Minuten später nützt Weerberg die nächste Torgelegenheit: Nach einem Pass, den die Abwehr nicht klären konnte lupfte Unterlechner Johannes den Ball über Bernhard Fercher und der Ball kullerte ins Tor.

Aber das machte unsere Mannschaft munter: Zuerst setzte der kurz zuvor eingewechselte Youngster Mario Ingruber den Ball nach einer Flanke an die Querlatte, dann, eine Minute später, scheiterte Patrick Kreidl nach einem weitem Pass von Spielertrainer Rainer Rappold am rechten Pfosten.

Jubel dann in der 63.Minute: Nach einer Flanke von Mario Feichtner scheiterte Marco Kreidl zuerst am Weerberger Goalie, den Nachschuss verwandelte dan sein Bruder und glich dadurch aus.

Es gab danach durchaus noch Möglichkeiten die Führung zu erzielen, die aber nicht genützt wurden. Endstand daher 3:3!

Fazit: Schade, dass es nichts mit den 3 Punkten wurde. Sie wären möglich gewesen. Aber Weerberg spielte cleverer, nützte den Großteil ihrer Chancen und so reichte es nur zu einem Punkt!

Spielbericht